1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hschenk, 27. Januar 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    Ihr habt das letztere betreffend wenig Probleme. Es gibt ja Module in die man 2 unterschiedliche Karten stecken kann. Da gibts dann wahrscheinlich keine Probs in der Art. Bisher hat mir jeder versichert das Prem-HD damit reibungslos läuft. Es müsste, speziell für das Schweizer Fernsehen, allerdings auch eine Simcard geben. Obs das bei Euch gibt, weis ich nat. nicht.

    Hier ein Ausschnitt aus einem Bericht:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  2. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)


    Kannst du mir sagen, wo du bestellt hast und wie der genaue Artikel oder die Artikelnummer lautet? Ich finde nichts....

    Gruss Marcel
     
  3. rudip

    rudip Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    Wir sind immer noch im HD Suisse Tread. Es ruckelt immer noch weiter!

    Schade.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    Du siehst auf dieser URL direkt die Einzelheiten:
    http://www.satshop.ch/product_info.php?cPath=23&products_id=1
    Ich hab meines dort gekauft. Der Service dort ist übrigens gut.

    Seither kann ich HD suisse ohen Ruckler oder sonstiger Bildstörungen schauen und Aufnehmen.
    Das einzige Problem, das ich habe, ist der Timer-Fehler wenn gleichzeitig das AlphyCrypt-Modul mit der Premiere-Karte eingesteckt ist. Wahscheinlicher Grund ist, dass beide Module gleichzeitig die satecces-Karte entschlüsseln wollen, wenn der Timer einschaltet. Manuell aufnehmen geht.
    .
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    Die genauen Daten meines funktionierenden Moduls lauten:

    SmarDTV
    Viaccess 1.0V484
    Application:V1.10.000
    Produktnummer: 904

    Hast Du dieses Modul oder ein anderes?
    Ist Deine sataccess-Karte schon älter (aktuell ist 2.6)? Sie würde Dir ggf. kostenlos von sataccess ausgetauscht.

    Schau bitte mal einen Beitrag weiter. Dort findest Du auch den Link.
    .
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    Mein neues Modul (Twin) ist eben eingetroffen. Schaltet rasend schnell. Premiere HD: Bild perfekt. Absolut Störungsfrei. Vom ersten Augenblick an. Wenn man Mut hat, und die Schweizer Karte zu einer kleinen macht (also 2 Karten im Modul, eine Kleine und eine Große), läuft bei Euch sicher auch alles perfekt.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  7. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    Hallo Bittergalle
    Bitte etwas genauer. Welches Modul? Welche zwei Karten im Modul? Welche klein, welche gross? Die original SatAccess-Karte der SRG (Schweizerfernsehen) gibt's nicht zum rausbrechen.
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    Lies bitte ein paar Beiträge weiter zurück. Dort ist auch ein Link. Das es die Karten noch nicht zum Rausbrechen gibt, kann ja sein, deswegen habe ich geschrieben dass es Mut braucht. Andere Minicard richtig drauflegen, anzeichnen, ausschneiden. Sowas habe ich schön öfter gemacht. Aber vorher probieren ob das überhaupt nötig ist. Evtl. läuft die Umschaltung zu Ezurem anderen Modul mit diesem ja schon so problemlos. Premiere HD ist jetzt jedenfalls für mich zum Genuss geworden (Perfekt), kein Vergleich mit dem AlphaCrypt Classik, obwohl es ja Leute geben soll bei denen das, auch mit dem HD S2 sehr gut funktioniert. Irgendwas scheint da grenzwertig zu laufen.
    Wenn ich das hier lese:
    leuchtet mir das auch ein. Da fehlt ja was.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    @Bittergalle
    Ich denke, Du meinst das OmegaCrypt?
    Da steckt man also 2 Karten in ein und dasselbe CA-Modul?

    Die Frage ist nur, ob das mit der sataccess-SmartCard des Schweizer-Fernshens auch geht.
    Hat das schon jemand ausprobiert?
    :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2008
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    Na sicher nicht. Ich bin ja nicht in der Schweiz und habe deshalb keine solche Karte. Das Modul kommt mit der Verschlüsselung jedoch sehr gut zurecht. Das Modul ist ja nicht neu, bei anderen Marken wird das gern benutzt dafür. Ich geh davon aus, dass diese Umschaltprobs zwischen den Cam`s (die gibts bei fast allen Geräten dieser Art) damit beseitigt werden können. Genauso wie es bei den "Pixelfehlern" usw. im AlphaCrypt auch ging. Ausprobieren müßt Ihr Schweizer das schon selbst. So eine originale Karte kann ja, wie das früher bei Premiere auch oft der Fall war, der Hund fressen.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008