1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hschenk, 27. Januar 2008.

  1. Bartman

    Bartman Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    Ich würde ihn nehmen, hätte ich nicht schon den mit 500 GB und wüssteich nicht dass er nicht so toll bei HD Suisse ist. :).

    Ist weniger Dämpfung nicht auch mit weniger Empfang kompensiert? Ich habe nur 54.

    Ich finde Technisat sollte uns die Geräte gratis in Kathrein Geräte tauschen. Als Kompensation für all den Ärger bei dieser inkompatiblen halben HD Box.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008
  2. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    Der Technisat ist eine Woche alt und kostet bei mir nur noch 777.- Fr. das ist doch eine Reduktion um über 100 Fr. Das ist wirklich ein gutes Angebot.

    Ich hatte diese Probleme (mit oder ohne Dämpfung bei HD Suisse) weder beim Kathrein 910 noch beim Clarke Tech 5000. Und auch mein Vater hat mit dem Topfield 7700HDPVR keine Probleme bei HD suisse......

    Wie gesagt, ich werde ihn sicher los und wenn ich ihn verschenken muss... :cool:


    Gruss Marcel
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    Die von mir verwendeten Dämpfer axing SZU 3-00 reduzieren praktisch nur die Signalstärke (ich habe auf HD suisse nur 47) und die Signal-Qualität bleibt fast gleich hoch (bei mir >8).
    Die Dämpfer habe ich wegen Premiere HD eingebaut, da ich dort mit über 102 Signalstärke Bildstörungen hatte.
    Seither sind sie nicht 100% weg, aber auf ein akteptables Mass zurückgegangen.
    .
    .
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    Die Fehler mit den AlphaCrypts gibts nicht nur in der Schweiz. Hat denn überhaupt schon mal jemand Premiere HD fehlerfrei gesehen?
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    Eben haben wir einen längeren Film geschaut, den ich gestern mit den optimierten Signaldämpfern auf Premiere HD mit dem AlphaCrypt aufgenommen habe.
    Kein Ruckeln, kein Zuckeln, eine einzige kurze Bildstörung kurz nach dem Start des Abspielens.
    Vielleicht Zufall? Sehen wir weiter...
    :)
    .
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    Ich glaube, dass das was mit der jeweiligen Datenrate zu tun hat in der der Film gesendet wird. Das Modul ist einfach Sche.sse. Ich geb meines, wenn der Zertifizierte morgen kommt und mit Prem-HDTV anständig läuft, sofort zurück. Es gabt ja noch andere. Leider finde ich nirgendwo bei Mascom eine Angabe dass das mit Premiere-HD auch funktioniert. Ich kann also nur meinem Verkäufer auf die Füße treten.

    PS. Ich habe eben mit Technisat telefoniert: "Gibt kein Modul von Technisat welches mit Premiere funktioniert. Schliesslich produzieren wir ja auch Premiere zertifizierte Geräte. Einen Tip für ein anderes Modul kann ich Ihnen nicht geben. Darf ich auch nicht." Hat er dann zwar doch, aber damit beisst sich die Katze in den Schwanz. Beim Suchen im Netz habe ich bisher kein Modul gefunden welches sicher und Fehlerfrei mit Prem HD funktioniert. Die paar die hier wenig Fehler haben, können sich glücklich schätzen.

    PS. Ich habe jetzt ein preiswertes Omega-Modul (Twin/Multi) bestellt. Ein Händler hat mir erklärt, dass das besser geht (im Netz ist das Echo ähnlich), das ist allerdings nicht updatefähig, d. h. wenn Prem mal umstellt gehört es in den Müll, es sei denn man benutzt es noch für andere Sender. Dem waren die Probleme mit den AlphaCrypts bekannt: "mal gehts mit einem Gerät und mit einem anderen, gleichen, nicht". Die Omegas laufen aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    @Bittergalle

    Der Beschreibung nach müsste auch dieses Modul gehen:

    TechniSat B2C TechniCrypt CI-Modul (Betacrypt, Conax und Cryptoworks)
    Das neue Modul von TechniSat für Betacrypt-verschlüsselte Conax und Cryptoworks ist jetzt verfügbar. Betacrypt kommt bei Premiere zum Einsatz. Das Conax-Verschlüsselungssystem wird vom TechniSatRadiobouquet, MTV unlimited sowie skandinavischen und russischen Sendern verwendet. Auch das albanische Fernsehen Digitalb benutzt diese Verschlüsselung. Die Cryptoworks Verschlüsselung kommt bei ORF 1 und 2 zu tragen. Das Modul kann ebenfalls für Kabel-Set-Top-Boxen eingesetzt werden, z.B. für Kabelkiosk.


    Habe diesbezüglich TechniSat angefragt, mal schauen, was die diesmal antworten.
    .
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    Soweit ich weis kannst Du mit solo Betacrypt-Modulen höchstens SD entschlüsseln. Das Problem ist ja, dass die HD-Kanäle ja mit Nagravision verschlüsselt sind. Ein solo Nagravision-Modul geht aber auch nicht, weil..... ! Mascom hat sich da wohl einen Trick einfallen lassen, aber wie gut der funktioniert sehen wir ja. Mit den alten Irdeto-Modulen kann man aber noch wunderbar SD entschlüsseln. Das soll auch für HD gehen, ich habs aber nicht hingekriegt. Bin eventuell zu ungeduldig und warte nicht lange genug.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    Soeben habe ich von TechniSat folgende Antwort ehalten:

    Das Technicrypt-Modul ist für Premiere HD leider nicht geeignet, da es sich bei diesn Sendern (Discovery HD, Premiere HD) um eine reine
    Nagravision-Verschlüsselung handelt, welche auf Technisat-Modulen nicht verfügbar ist.

    Damit fällt das auch weg.
    :(
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

    Zum Problem der Unverträglichkeit zwischen SmarDTV-Viaccess- und AlphCrypt-Classic-Modul antwortete mir TechniSat folgendes:

    vielen Dank für Ihre zusätzliche Anfrage.
    Derzeit liegen uns noch keine neueren Erkenntnisse zum Fehlverhalten des HDS2 mit den von Ihnen genannten Modulen vor bei Aufnahme von HDSuisse vor.
    Wir leiten auch diese ergänzende Information an unsere technische Abteilung zwecks Überprüfung weiter .
    Möglicherweise liegt die Ursache darin begründet, daß auch Ihr
    Alphacrypt-Modul eine Entschlüsselung für Viaccess beinhaltet.
    In so einem Fall kann das System die Priorität zur Entschlüsselung von Viaccess nicht einfach von dem zuerst (für Premiere) genutzten Modul an das zweite Modul abgeben.
    Bitte haben Sie Verständnis, daß wir derzeit noch keine neueren Aussagen hierzu treffen könnnen.

    Immerhin ein Tipp. Die Unverträglichkeit könnte also darin liegen, dass beide Module versuchen, die Viaccess-SmartCard zu entschlüsseln.
    Folglich müssten wir Schweizer für Premiere HD ein Modul verwenden, welches nur Nagravision / Betacrypt entschlüsselt - und sonst nichts.
    Die Suche geht weiter....

    P.S. im neusten SmarDTV-Viaccess-Modul läuft die sataccess-SmartCard auch auf HD suisse bei mir absolut störungs- und ruckelfrei.
    .