1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hschenk, 27. Januar 2008.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: HD suisse Probleme mit HD S2 (Schweizer Thread)

Das mit den Quellbildern in 1080i ist mir auch schon aufgefallen.
    Wenn derselbe Match auch auf Premiere HD gesendet wird, verwenden die wahrscheinlich dieselben Kameras und rechnen auf 720 runter.
    Bei Schweizer-Spielen tritt dieser Effekt nicht auf.

@muldeperle
    Du scheinst ein Pechvogel zu sein betreffend HD suisse. Hast Du schon mal versucht, die Antenneneinstellung (LNB-Typ) zu ändern?

2. muldeperle

muldeperle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich kann für den Empfang wahlweise eine Multytenne oder einen 1-Meter-Drehspiegel mit einem Single-Uni-LNB benutzen.
    Die LNB-Konfiguration erfolgt bei der Multytenne automatisch und beim 1-Meter-Spiegel wird Universal-LNB aktiviert.
    Bei beiden treten genau dei gleichen Bildfehler auf.
    Also kann es absolut nicht an der Empangsanlage liegen.
    Gestern abend habe ich mir noch mal den Film 'Vertikal limit' angesehen.
    Hier waren Bildruckler auch ohne Aufnahmefunktion unübersehbar ... bei beiden Antennen.

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

@muldeperle
    Dann stimmt aber etwas nicht mit Deinem HD S2.
    Ich würde einen Garantie-Austausch beantragen.

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

HD suisse kann einem auch auf die Nerven gehen. Bei mir stimmt zwar die Bildqualität und Ruckler kenne ich bisher auch nicht.
    Was mich ärgert ist dieses furchtbar unzureichende EPG/SFI dieses Senders. Bespielsweise folgende Information: "Film USA 1999" fertig, sonst nichts. Oder heute Abend "UEFA Champions League, Moskau" plus noch den Namen des Reporters. Nicht mal die Mannschaften waren aufegführt (Chelsea vs Manchester United). Während des Matches lief nicht mal eine Zeiteinblendung, wogegen diese auf SF2 vorhanden war.
    Und Teletext hat dieser ach so moderne Sender auch keinen. Will man sich über das Programm informieren, muss man den PC starten und im Internet nachschauen - manchmal gibts dort mehr Programminfo's - aber auch nur manchmal.
    Und auf Reklamationen per email wird gar nicht reagiert.

5. rudip

rudip Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich habe gestern einen 2. Technisat HD S2 angesteckt. Neue Karte neues Modul und Gerät aus der letzten Serie. HD ist mit Gummipuffer verschraubt. 1 Antenneneingang benutzt. Beide Geräte verhalten sich genau gleich bei HD Suisse. Fussballspiel war bei beiden Geräten ohne Ruckler und die Sendung danach Planet .... hat wieder geruckelt. Übrigens ORF1 HD funktioniert perfekt. Alles im Aufnahmemodus getestet.

Gruss
    Rudi

6. muldeperle

muldeperle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kann ich nur so bestätigen, genau so war es auch bei mir.
    Habe in unserem Haushalt auch zwei HD S2 (einen aus der ersten Serie vom Oktober 07 und einen im April 08 gekauften).
    Bei Live-Übertragungen die mit Kameras aufgenommen werden funktionieren Aufnahme und Wiedergabe einwandfrei ohne Ruckelei bei beiden Geräten ... und bei Sendungen aus der 'Konserve' von verschiedenem Film- oder Videomaterial ruckelts eben mehr oder weniger.
    Ich habe diesbezüglich noch einmal bei Technisat angerufen:
    Technisat sagt dass es in keinem Fall am HD S2 liegen könne.

7. rudip

rudip Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So und jetzt kommt der Höhepunkt. Ich habe jetzt noch den Digicorder HD K2 mit Originalplatte. Bei HD Suisse fasst die gleichen Probleme. Die Rec. Taste drücken, dann bleibt das Bild für einen Moment stehen und läuft nachher normal weiter. Alle ca. 30Sek. bleibt das Bild für ca. 5Sek stehen. Pegel 70 Qualität 100. Morgen baue ich eine WD GP 500GB ein. Übrigens noch die Angaben von meinem Kabelnetz 722000kHz Symbolrate 6900 kBd Modulation QAM 256 Verschlüsselung Conax Video Bit Rate ca 12-13 MBit/s

Gruss

Rudi

8. rudip

rudip Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So und jetzt kommt der Höhepunkt. Ich habe jetzt noch den Digicorder HD K2 mit Originalplatte. Bei HD Suisse fasst die gleichen Probleme. Die Rec. Taste drücken, dann bleibt das Bild für einen Moment stehen und läuft nachher normal weiter. Alle ca. 30Sek. bleibt das Bild für ca. 5Sek stehen. Pegel 70 Qualität 100. Morgen baue ich eine WD GP 500GB ein. Übrigens noch die Angaben von meinem Kabelnetz 722000kHz Symbolrate 6900 kBd Modulation QAM 256 Verschlüsselung Conax Video Bit Rate ca 12-13 MBit/s

Gruss

Rudi

9. Bartman

Bartman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2, Technisat Digicorder S2

Was HD K2, dachte der kommt erst in ein paar Wochen in den Handel?

Wo kann man den denn jetzt schon haben?:confused:

Habe gerade nachgelesen dass er keine zwei HD Tuner hat, meine Güte was arbeiten da bloss für Entwickler? Nichts zukunftssicheres aus dem Hause Technisat zur Zeit, echt schade.

Aber so gesehen wundert es mich nicht dass der genauso zickt wie der HD S2. Da steckt bestimmt ausser dem Tuner die selbe veraltete Technik drin.

Ist ja schon echt der Hammer dass die HD Suisse Sendungen so derart ausserhalb der Norm sind dass es mit allem Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  10. muldeperle

muldeperle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So ist es, der HD K2 hat genau so wie der HD S2 auch nur einen HD-fähigen Tuner.
    http://www.channelpartner.de/consumerelectronics/receiverrecorder/260583/index.html