1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von sam.2004, 18. Januar 2012.

  1. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    HD Suisse weg aber leider SF INFO auch weg! Ist jetzt ständig kodiert :wüt: ....habe mal nachgefragt beim SSR SRG Broadcast wieso denn....
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    SF info ist schon immer zeitweise verschlüsselt, wenn Lizenzware (z.B. Sport) dort läuft.
     
  3. Anul

    Anul Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Stimmt, aber im Moment ist SFinfo dauerhaft verschlüsselt bzw. ich habe ständig Unterbrüche. Kassensturz ist sonst nie verschlüsselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Sogar die Tagesschau ist zu.
     
  5. JHC

    JHC Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Ich denke, Schaltfehler, es wurden ja viele technische Arbeiten geschafft in den letzten Tagen wegen alle HD-änderungen usw.

    Es war schon mehrmals der fall das man den 'freischalter' vergessen hat und der Sender einige Tage vollständig verschlüsselt war. Trotzdem habe ich nachgefragt, falls ich eine Antwort bekomme werde ich mich noch mal melden.
     
  6. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Tschüss!

    [​IMG]
     
  7. LuWe

    LuWe Guest

    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Hier gibt's jetzt alle HD-Sendungen vom SRF aufgelistet
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    So, ich bin jetzt wieder zu Hause und konnte mir die Demoschleife mal in groß anschauen. Vor allem die Filmvorschau auf SF zwei HD macht doch schon Lust auf mehr.
    Zwei Sachen sind mir allerdings aufgefallen:
    Die Schrift im Logo scheint eine andere zu sein als die bisher verwendete (ist aber nicht weiter schlimm):

    [​IMG] [​IMG]

    Negativ aufgefallen ist mir, dass einzelne Passagen der Demoschleife ziemlich gruselig encodet werden. Da gibt es z.B. diesen einen kurzen Teil wo 7 Frauen im Dirndl einen Berg hochkommen, da geht die Kompression komplett in die Knie. Auch ein paar der anderen Landschaftsaufnahmen könnten besser sein, aber an dieser Stelle ist es mir extrem aufgefallen. Die Szenen aus Serien und Filmen sehen aber durch die Bank gut aus.

    [​IMG]

    Die feinen Farbverläufe sind auch nicht ganz sauber, aber es macht mir den Eindruck, als käme die SRG deutlich besser damit zurecht als unsere Öffis. Absolut perfekt wird das wohl wegen dem Codec eh nie werden, aber es sieht schon ziemlich gut aus:

    [​IMG] [​IMG]
     
  9. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Ich möchte hier wirklich nicht nerven. Aber ich bekomme die Sender nicht her.

    Der automatische Suchlauf hat kein Ergebnis gebracht. Jetzt bin ich bei der manuellen Suche beim Loewe.

    Die Maske sieht so aus:

    Signalquelle DVB-S
    Satellit Hot Bird 13°E
    Band (diverse Möglichkeiten)
    Frequenz 10971 (wie von euch angegeben)
    Symbolrate 29700 (dito)

    Es passiert nichts. :(
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Alles andere auch korrekt eingegeben? Polarisation, Fec usw? Kannst du die Signalquelle auf DVB-S2 umstellen?