1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von sam.2004, 18. Januar 2012.

  1. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Nein.

    33 neue Sender. Inkl. SAT1 HD. Aber nichts von SF HD.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Versuche mal die Parameter manuell einzugeben. Ich hatte mit normalem Sendersuchlauf auch Probleme, da wurde auch nichts gefunden. Manuell klappte es dann.
    Pakete: SSR/SRG - KingOfSat
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Hab mir mal gerade übers Web-IF die neuen HD-Logos angeschaut - da hat man sich wohl vom ZDF inspirieren lassen. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bitte entschuldigt die miese Qualität, die Screens hab ich auch nur über das Webinterface gemacht.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Wenigstens keine Farbigen Logos. Man sollte aber noch eine einheitliche Linie fahren. Entweder bei beiden Ziffern, 1/2, oder eben bei beiden die Ziffern ausschreiben.
     
  5. LuWe

    LuWe Guest

    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Eher eine Mischung aus ZDF und ProSiebenSat.1 ;)
     
  6. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Vielen Dank. Ich probiere es heute Abend aus.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Das wurde wahrscheinlich wie beim ORF gemacht, um zu verdeutlichen, dass die beiden Sender unterschiedliche Gruppen ansprechen (wobei der ORF ja mit ORF III sogar noch eine dritte Schreibweise hat :D).
    Auf den Bildern sticht das HD nur irgendwie hervor, evtl. wäre da eine Schreibweise in der transparenten Art vom Kasten und der 1, bzw. dem zwei besser. Kann aber sein, dass das nur auf den Bildern so aussieht, auf bewegtem Material hab ich es ja noch nicht gesehen.

    @LuWe: Stimmt, wenn man das D vertikal spiegelt sieht es so ähnlich aus wie das von SIXX HD. :D
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    RSI LA 1 HD (Trailer) neu auf 11.526 H 27.500 3/4 DVB-S QPSK
    RSI LA 2 HD (Trailer) neu auf 12.399 H 27.500 3/4 DVB-S QPSK
    Bei HD Suisse ist eine Hinweistafel zu sehen, dass nicht mehr gesendet wird.
    Alles codiert in Viaccess.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    HD suisse ist von der Homepage verschwunden und eine HD-Kennzeichnung in der Legende gelistet:
    Was läuft im Fernsehen - TV-Programm von SF

    Aktuell ist aber noch keine Sendung als HD gekennzeichnet.
     
  10. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Sat1 HD auf Eutelsat 13°Ost wundert mich??