1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von sam.2004, 18. Januar 2012.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

Gut, dass die so einen langen Testlauf haben und nicht direkt mit Programm gestartet sind. :D
    So haben sie noch knapp einen Monat um Probleme in den Griff zu bekommen.

2. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist ja gut. Ich suche nach Fehlern bei mir, naja, beim "Nichtwissen" bei meinem Händler und bei Loewe.

Und jetzt scheinen meine Landsleute bei der SRG die Probleme zu verursachen. Spannend.

Also der 29. Februar für das Länderspiel ist die Zielsetzung. :)

3. Anul

Anul Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir gibt es manchmal auf den HD Sendern kurze Unterbrechungen "Verschlüsseltes Programm" Auf den SD Sendern gibt es eigentlich keine Probleme, ausser das SFinfo im Moment dauerhaft verschlüsselt sendet.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mir ist gestern Abend auch eine Kuriosität aufgefallen: Ich bekomm auf allen SRG-Sendern (auch den SD-Sendern) nur noch eine ECM-Zeit von 0,000 oder 0,001 sec angezeigt. Normal liegt die bei 0,270 sec - Probleme mit der Entschlüsselung hatte ich aber keine.

5. Lou

Lou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Seit der Abschaltung schrauben sie am Sat EPG der SD Sender rum. Wird da der Service auf Ende Februar verbessert? Ich meine irgendwo was von verbesserter VPS Unterstützung gelesen zu haben.

Im Moment sind die now/next EPG Wechsel bei TSR völlig aus dem Takt und das ziemlich genau seit 1. Feb. Ausserdem wird neu das status 2 Signal regelmässig gesendet (bisher war nur status 4 vorhanden, status 2 sporadisch)

Für die Topf/vdr User ist das etwas mühsam, vielleicht legt sich das ja bis Ende Monat.

6. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin inzwischen beim Entwicklungsleiter gelandet. Das als Endkunde. :)

Mein Problem interessiert sehr und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Es ist denen völlig unverständlich, dass ein im manuellen Suchlauf gefundener Sender nach dem Speichern nicht mehr aufgerufen werden kann.

Ich muss jetzt nur noch meinen Softwarestand melden.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Warte mal ab, Hans. Nächste Woche wird sich die ganze Entwicklungsabteilung bei dir für ein paar Tage einnisten um dem Fehler auf den Grund zu gehen.:D

8. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau. Die kommen zu mir. Und lernen dabei.

Eigentlich müsste ich eine Provision bekommen. Ich kann denen noch ein paar andere Macken zeigen. Beim integrierten Recorder, z.B. :D

9. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist mühsam.

Loewe hat prima reagiert und den Probelauf mit meinem gemeldeten Software-Stand simuliert. Bild bei denen angeblich da. Ratschlag heute, bei SF1 HD auf dem Programmierplatz Karte raus/rein. Kein Erfolg.

Ich rufe die Hotline in der Schweiz an. Schweizerdeutsch, klar. ;). Karte und Modul passen.

Ich nehme ja den Sender wahr. Ich kann im unteren Balken ablesen, was gerade als Test auf SF1 HD läuft. Aber kein Bild. Morgen wieder Loewe. Hmm.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du die Karte denn mal an einem anderen Receiver testen können ob da die HD-Sender entschlüsselt werden? Evtl. kam da doch irgendeine Freischaltung nicht durch, weshalb bei dir nach wie vor nur die SD-Versionen entschlüsselt werden.