1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von dosenpils, 1. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ampfinger

    Ampfinger Guest

    Anzeige
    Nun ja also ich persönlich brauche ein BigTV oder die HD PayTV Pakete bis jetzt nicht, dennoch nehme ich gerne die kostenlosen Monaten mit um auch mal über den Tellerrand zu gucken.
    Es ist auch so selten das Problem mit dem Kündigen wie jetzt. Habe aber auch für das HD Start meine Kündigung für BigTV quasi aussetzen lassen.

    Diese 'Praxis' würde ich mir glaube ich erst wieder bei den RTL Pays oder noch mehr HD Pays überlegen (wenngleich ich ESPN America oder TNT Serie toll finde)

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  2. Predy

    Predy Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

    Ich kann leider auch nicht HD Start buchen.
    Es ist noch ein offener Auftrag wegen Kündigung von Liga Total drin.
    Allerdings habe ich nicht gekündigt, sondern wurde von der Telekom gekündigt.
    Hier nachzulesen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ndigung-und-gutschrift-durch-die-telekom.html
    Naja, im schlimmsten Fall noch einen Monat warten. Hab die Gutschrift von fast 120 Euronen ja auch gerne genommen.
    Muß ich wohl mal mit der Hotline telefonieren, vielleicht kann man da ja was machen.
     
  3. Nohlen

    Nohlen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield
    Xbox Series X
    AW: HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

    Finde es etwas befremdlich, über die Personen den Kopf zu schütteln, die diese Frei-Monate annehmen.

    Dazu nur zwei Bemerkungen
    - Wenn die Telekom wichtige Programmänderungen im Vorfeld (also 1 Monat vorher) kommunizieren würde, könnte ja jeder sich bei seinen Buchungen darauf einstellen.
    - Oder die Telekom macht es sich noch einfacher und erlaubt die 1-Monats-Angebote nur für Neukunden/Erstbucher.

    Die kundenfreundlichste Lösung wäre allerdings, sich mal nach einer neuen CRM-Software umzusehen.
     
  4. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

    So, bei mir ist das HD-Start Paket seit heute Nacht frei, die Hotline hat es gerichtet :)
     
  5. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

    Mein Beitrag, auf den sich die vorrangegangene Diskussion bezieht,
    sollte eine Hilfestellung sein für die Problemstellung, die am Anfang des threads
    geschildert wird.
    Hatte mich als 16+ Kunde in den Betatest eingeklinkt und zum Schluss noch das HD Paket gebucht in freudiger Erwartung, die neuen Sender dabei zu haben.
    Dann kam halt alles anders.
     
  6. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

    Haben deine Kinder die SD-Version nicht mehr gefunden oder du nicht? Oder haben sie angefangen zu flennen, weil das Bild so matschig ist?
     
  7. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

    Sehe ich nicht so... Ich habe einige Pakete fest gebucht und wenn die mal Kostenfrei sind z.B. das HD Paket dann kündige ich mein Paket deswegen NICHT und buche es kostenfrei ein.

    Das Big TV buche ich aber schon manchmal wenn es kostenfrei ist da ich sonst nur das Start habe und somit das Start inkludiert ist und ich schauen will wie sich die anderen Sender entwickelt haben und wenn diese Entwicklung nun Positiv ist, dann würde ich es auch behalten bzw. das jeweilige kleine Unterpaket dazu buchen.

    Fazit: Nur wenn man Testmonate "mit nimmt" heißt das nun nicht bei jeden, dass er irgendwie alles mit nimmt was kostenfrei ist.
     
  8. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

    Ich glaube bis jetzt kamen immer 1-2 Sender dazu, wenn eine neue Aktion vorhanden war. Und wenn man rauskriegen will, ob einem die gefallen (diesmal z.b. Playboy, Penthouse) dann kann man ja wohl die aktion erneut buchen, oder?

    PS: mein START HD war natürlich auch nicht gebucht abends... obwohl die Dame am Telefon die kündigung gesehen hat, wusste sie anscheinend nichts vom blockieren der neuen Pakete.

    Gestern Abend dann kein durchkommen bei der Hotline (nach 30 Minuten, Leitung gekappt) hab ich wieder morgens angerufen... dort sagte man mir dann, das es am Montag frei ist... weil ist ja Wochenende... (haha)
    Ich bin gespannt...

    Nun, so eilig hab ich es ja dann auch nicht - habe ja lang genug darauf gewartet und die SD´s sind ja auch da.

    Aber blöd sind halt die Sender die jetzt verschwunden sind (MTV Live HD) - mein Lieblingssender... okay, ein paar Tage noch... ;)

    Grüße.
     
  9. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

    Nicht bei Aktion, aber ich kann z.B. mit den Sendern des Sport Pakets absolut nix anfangen. Aber ab und an gibts auf Eurosport 2 mal Spiele/Sendungen die mir gefallen. Dann buche ich das Paket halt für nen Monat, obwohl ichs nur für einen oder zwei Tage brauche. Bzw. ich habe dies gemacht, bevor diese blödsinnige Sperre drin war.

    Wegen einer Aktion, würde ich hingegen nie ein Paket buchen, warum auch, wenn mir die Inhalte nicht gefallen, gefallen sie mir auch nicht kostenlos. Und ich buche auch nicht das HD/HD-Start Paket, weil mir 1. die Aufnahme Möglichkeit fehlt wenn ich HD gucke, und zweitens mir das ewige neuestarten des Receivers auf den Keks geht. Ich dachte ja die Telekom kriegt das bis zum Start von HD für DSL16+ noch anders hin. Aber so bleibe ich lieber guchgehend bei SD.
     
  10. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Start, keine Buchung bei offenen Kündigungen anderer Pakete

    Es gibt immer etwas was einem nicht gefällt aber sei doch wenigstens froh, dass du überhaupt HD Sender mit 16k jetzt gucken kannst... für diese Option zahlst du keinen Cent mehr und war damals mit Abschluss des Vertrages nicht vereinbart... also ist es einfach als Geschenke und Mehrwert anzusehen auch wenn es nicht vergleichbar zu VDSL 25k ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.