1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Stürzt ständig ab!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von BMW-Biker, 28. Januar 2012.

  1. BMW-Biker

    BMW-Biker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000HD
    Anzeige
    AW: HD+ Stürzt ständig ab!

    So, ich habe mir die HD+ Karte mit CI Modul bei den Antennenbauer gekauft, der auch bei uns die SAT-Anlage installiert hat.
    Es ist ein GigaBlue Modul.
    Gut es kann auch sein das es ein einfaches CI Modul ist. Ich kenne mich damit nicht so aus. Bin aber der Meinung, dass der Verkäufer mir sage, dass es ein CI+ Modul sei.

     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Stürzt ständig ab!

    Nein, das GigaBlue ist ein CI Modul (und damit kein CI+ Modul) aus der Grauzone, weil es nur mit illegaler Firmware irgendeinen Nutzen bringt. Es ist daher einfach so, dass das Gigablue offensichtlich einfach gewisse Kompatibilitätsprobleme mit deiner Dreambox hat.

    Aber das brauchst du jetzt ja auch nicht mehr.