1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Störungen immer abends...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MagicMan78, 7. Februar 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD+ Störungen immer abends...

Also mir hilft, es wenn unsinnige Technik verhindert wird...;)
    Einmal sollte der Hinweis in jedem HD+ Thread auftauchen, wir sollten einfach nicht so tun als wäre HD+ etwas ganz normales. Ansonsten hast du natürlich in gewisser Weise recht...

Gruß
    emtewe

2. Yellow69

Yellow69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte dieses Problem monatelang bei Sendern wie DSF und DMAX. Auch immer nur Abends!
    Es hat sich dann herausgestellt, dass der LNB defekt war. Gewechselt und alles war gut.
    Muss also nicht undbeingt etwas mit HD+ zu tun haben. Vielleicht hilft Dir mein Hinweis.

3. MagicMan78

MagicMan78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@renegade017
    Ob die Sender bei mir abends laufen muß ich heute mal testen. Aber warum macht das den einen Unterschied? Senden die anders als RTL-HD oder Sat1-HD?

@Yellow69:
    Wie kann ich denn testen, ob mein LNB defekt ist?

4. Yellow69

Yellow69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das weiß ich auch nicht. Ich habe den LNB einfach ausgetauscht und dann liefen die Sender.
    Es waren alle Sender von einem bestimmten Band. Bei Dir scheint das Problem mit dem Horizontal Lowband zu bestehen, da darauf fast alle HD-Sender übertragen.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Du kanst es zum Fachmann bringen und durchtesten lassen. Aber das wird teurer als das LNB einfach zu tauschen.