1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sportkanäle auf Sky - eine Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UM-Patal, 31. Juli 2013.

  1. syntics

    syntics Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HD-Sportkanäle auf Sky - eine Übersicht

    doofe frage, wie oder wo findet man denn diese feeds? habe sky@entertain
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.553
    Zustimmungen:
    8.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HD-Sportkanäle auf Sky - eine Übersicht

    die findet man dann wenn sie aufgeschalten worden sind. Aktuell sind weder eurosport 360 hd seine noch sport1 us feeds ausgestrahlt.
     
  3. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Sportkanäle auf Sky - eine Übersicht

    So erstmal muss ich sagen, was sich an Sport und HD bei Sky getan hat finde ich klasse. :winken:

    Die neuen Senden bzw. Feeds zur Bundesliga, Sport, Eurosport und sogar sport1 us . Kompliment SKY. :eek:

    Aber man hat auch noch Wünsche:

    1. Wenn Feeds an den Übertragungstagen scharf geschaltet sind, dann bitte über den Hauptkanal mit der Optionstaste auswählbar.

    2. Liga total hat vorab in im Programm Guide mitgeteilt auf welchen Feed welches Spiel läuft. Leider ist das in dem aktuellen Sky Guide nicht vormerkt.

    3. Den Skyi Programmguide könnte man mal aufräumen bzw. sortieren
    Film zu Film; Sport zu Sport; usw......


    Für die Zukunft an Sendern...

    Eigentlich braucht man nichts Neues. Nur die restlichen Sky SD Sender langsam auch in HD umstellen bzw. anbieten. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  4. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Sportkanäle auf Sky - eine Übersicht

    Nimm den Guide by SkyGo, da steht drin was wo läuft:

    Sky Go | Sky Guide
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: HD-Sportkanäle auf Sky - eine Übersicht

    Aber leider ersetzt das nicht den EPG.

    Ich würde gern eine Woche vorab das Livespiel meiner Mannschaft zur Aufnahme einprogrammieren, und das geht nicht, weil Sky faul ist!
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.955
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: HD-Sportkanäle auf Sky - eine Übersicht

    Was bitteschön willst du da aufteilen?

    Es gibt 9 zusätzliche HD-Feeds für Sport. Nicht mehr und nicht weniger. Die werden je nach Belegung bedient. Ich glaube, du hast das Ganze nicht richtig verstanden...
     
  7. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Sportkanäle auf Sky - eine Übersicht

    Der SkyGo Guide zeigt das Programm der nächsten 14 Tage, da kannst du sehen welches Spiel auf welchem Feed läuft:

    Directupload.net - pykt667j.jpg
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: HD-Sportkanäle auf Sky - eine Übersicht

    Nehmen wir an, Eurosport erwirbt die Rechte für die French Open.

    Sie kennen den Spielplan. Sie wissen, was an welchem Tag um wieviel Uhr auf welchem Court gespielt wird. Nun wissen sie auch, dass Ihnen neben den zwei Hauptsendern insgesamt 5 Feeds zur Verfügung stehen - sofern Sky die nicht braucht. Also rufen die bei Sky an und geben den Plan für die entsprechenden Feeds durch, wenn Sky einen Konflikt mit seinem eigenen Programm sieht, wird es Eurosport entsprechend benachrichtigen.

    Nehmen wir an, gleichzeitg erwirbt Sport1 US die Rechte für die Legende Football League. Und an einem Samstag finden da 3 Spiele statt. Gleichzeitig will man die Fans des Sportfischens nicht enttäuschen, also ist der Hauptkanal schon blockiert. Aber Sport1 US weiß eben, dass es 3 zusätzliche Feeds zur Verfügung hat, ruft bei Sky an, und meldet die Sendungen an. Sky winkt durch, außer Sky braucht die Feeds selbst.


    Wenn man das nicht so arrangieren würde, müssten alle 3 Parteien wild durcheinander telefonieren, miteinander handeln, sich zanken, fluchen, das gäbe nur Ärger...
     
  9. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Sportkanäle auf Sky - eine Übersicht

    Es ist schon richtig was ULTOR da schreibt, es gibt 6 Vollzeit und 3 Teilzeit HD Feeds. Die Nutzung dieser Feeds muss daher zwischen Sky (Sport und Buli) sowie ESP und Sport 1 US einvernehmlich abgestimmt werden.

    Wer bekommt wann, welchen Feed ? (speziell bei Kabel können ja manchmal auch nur die vordersten 3 bis 5 Feeds eingespeist werden). Und vor allem, was ist, wenn es Kollisionen gibt, d.h. mehr Feeds gebraucht würden, wie zur Verfügung stehen, wer bleibt dann außen vor ?

    Könnte mir vorstellen, dass ESP und Sport 1 US oftmals eher die hinteren Feeds bekommen, da sie eh in vielen Kabelnetzen schon vom Hauptprogramm her nicht eingespeist werden, da TP73 zu große Bandbreite hat. Dann machen da natürlich auch die ESP- und Sport 1 US Feeds keinen Sinn.

    Unglücklicherweise sind genau die letzten 3 HD Feeds (Nr. 7 bis Nr. 9) Teilzeitfeeds, d.h. dazu müssen die jeweiligen Programme Sky 3D, Sky Select HD oder Blue Movie HD solange abgeschaltet werden, wie der entsprechende Teilzeitfeed genutzt wird. Man sieht das auch schön an meiner Programmtabelle auf Seite 1 (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6081595-post8.html) dieses Threads.

    Das letzte Wort hat da sicherlich Sky, wer wann welchen Feed bekommt, da Sky die HD Feeds gehören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2013
  10. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Sportkanäle auf Sky - eine Übersicht

    Dank DFB Pokal am Sa, konnte ich jetzt zweifelsfrei alle HD Feeds identifizieren. Bei Sport 9, 10 und 11 lag ich bisher noch falsch, dass habe ich jetzt verbessert.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013