1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sport, Qualität enttäuschend

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eric el., 31. Januar 2006.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

Das Versuche ich eric.el auch schon im anderen Thread zu sagen aber naja er wills ned hören. Egal ich warte auf wirkliche bilder von den streams direkt bis dahin kann der gut eric.el erzählen was er will....

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mal sehen wie viele Monate / Jahre dauern wird.

whitman

3. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Warum solange warten? :rolleyes:

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Weil das wohl nicht das Bild ist, was die anderen sehen, oder wo ist das Logo?

whitman

5. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

moin moin,

auf flachbildschirmen verschiedenster hersteller schlussendlich die qualität von hd zu beurteilen ist doch ein wenig gewagt;) gerade bei bewegungen machen doch viele systembedingt die effekte, die hier genannt werden.

die hd qualität ist sehr gut. bei fussball schwankt sie, aber auf hohem niveau.

film hd ist überhaupt nicht vergleichbar mit der qualität vom zdf.

wir zeigen hier fast rund um die uhr hd und standard tv auf leinwänden ab 2 m und wer die unterschiede sehen will, kann jederzeit gerne vorbeikommen.

es ist schon erstaunlich. über die tägliche bescheidene bildqualität der standardsender beschwert sich hier anscheinend keiner und da haben wir hd, was schon ein riesensprung ist, und dann werden hier absurde vergleiche und leider auch fazite gezogen.

gruss

6. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

dann waren das alle durchweg bescheidene TVs die ich gesehen habe.
    auf hohen Niveau ist doch mal ne Aussage.
    mit dem ZDF habe ich HD Film nicht verglichen, kam ich auch nie dazu
    die Bildqualität der SD Sender habe ich oft genug angesprochen aber leider wollte das so gut wie keiner hören. Dazu habe ich auch mehrfach PMs bekommen von welchen die ich nicht nennen möchte.
    Zu HD selber, die Schärfe ist ausgesprochen gut nur das was ich gesehen habe wurde nur durch chappie und Eike auf mögliche Qualitätseinbußen der Bildschirme hingewiesen und nicht durch User die mit ausfallenden Ausdrücke glänzen.

7. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Weil der Feed das Logo noch nicht enthält? :rolleyes:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin mir auch nicht sicher ob nun Premiere die bescheidene Qualität sendet oder ob die LCD/Plasmas Ihre starken Nebeneffekte zeigen. Im letzterem Fall kann wirklich nach wie vor nur Warnen sich so ein Ding zu kaufen.
    Wirklich schrecklich sieht die PAL-Qualität aus wenn die Box das Format auf 1080i hochrechnet. Entsetzlich...

Alles was ich gegsehen habe an HD-Quali reißt mich nicht vom Hocker. Ich bleibe dabei. Beamerqualitäten kann ich nicht beurteilen und werde ich mir auch nicht ansehen weil diese mich aus prinzipiellen Gründen nicht interessieren.

9. chappie

chappie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

um es mal ganz salopp zu sagen. ich verstehe nicht, warum eine solch grosse anzahl von flachbildschirmen verkauft werden. mir ist das ein echtes rätsel. es kann nicht an der qualität liegen. manchmal glaube ich, die kunden schauen sich die dinger mehr von der seite an und bewundern die geringe tiefe und schauen weniger das tv bild.

die meisten im markt angenommen teile haben gewaltige probleme und qualitätseinbrüche, wenn sie mit pal tv versorgt werden. wenn das dann auch noch über composite - fbas oder svideo passiert, dann ist doch meistens nur noch matsche sichtbar. dann habe ich ein schlechtes gerät mit schlechter zuspielung kombiniert und muss 2 meter weiter nach hinten gehen, um das nicht direkt zu sehen.

der projektor, egal was für eine techniker verwendet wird, hat natürlich den vorteil, dass er jede detailverbesserung wie unter einer lupe zeigt.

sicherlich gibt es unterschiede in der hd qualität, aber die sind normalerweise alle auf verdammt hohen niveau und immer deutlich besser als das standard tv signal.

das zdf hat ja beispielsweise versprochen, die datenrate auf 7 mbits/ s zu bringen. das machen die aber leider meistens nur abends und bei ausgewählten sendungen. und es ist dann immer noch deutlich schlechter, als das schlechteste hd.

ich erinnere nur an die ifa 2005, wo das zdf 2 flachbildschirme übereinander gezeigt hat. auf dem unteren war eishockey in standard auflösung mit einer 7er rate und im oberen schirm in hdtv. damit wollten die den geringen unterschied demonstrieren. für mich ging die demo nach hinten los. die totalen waren weiterhin unscharf und detailarm, ganz im gegenteil zu dem hd signal.

gruss

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das denke ich ebenfalls, aber die anderen sehen Premeire HD Sport und nicht den Feed, daher kann man das nur bedingt vergleichen.

whitman