1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sport, Qualität enttäuschend

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eric el., 31. Januar 2006.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Hallo,

    dein Bild ist nie und nimmer von PREMIERE HD!


    Kann es sein das du einfach nur eine Diskussion los tretest weil du irgendwo gelesen hast das 720p für Sport besser sein soll, als 1080i?

    Wenn ja, hallo, aufwachen, die Diskussion ist gut vier Jahre alt und jetzt sind alle der gegenteiligen Meinung.

    Ich frage mich woher du die Vermutung nimmst das blu-ray oder HD-DVD eine bessere Qualität haben wird? Würde z.B. blu-ray die gleiche Bitrate benutzen wie sie für HD via Satellit üblich sind, mit der jeweiligen gleichen Auflösung, würde niemand einen Unterschied sehen. Das Ganze zu allgemein auszulegen ist auch nicht wirklich super. Blu-ray steht für 720p, 1080i und 1080p, da kann ich einfach sagen sieht besser aus. Prinzipell gibt es zwischen HD und HD immer Unterschiede. Im Gegensatz zu SD kommt es sehr stark darauf an ob das Quellmaterial original in HD geschossen wurde, oder aufbereitet wurde etc. . Die Unterschiede gehen von Art und Weise der Herstellung von Soft-HD bis zu extremst scharfen Bilder. Produzierte Filme in HD haben generell Nachteile gegenüber Filmen in HD die durch 35mm Film aufbereitet wurden, da auf Film einfach mehr Informationen sind. Live-Events hängen grundsätzlich von Licht, Störfaktoren ab und wie die Endgeräte damit zurecht kommen. So machen laufende Lichter, Scheinwerfer die stark ab- und aufblenden, Glitzer wie einige Shows es nutzen wenn jemand was gewonnen hat oder farbige viele Punkte wie beim Superbowl letztes Jahr bei der Siegerehrung HD noch sehr grosse Probleme, aufgrund der hohen Auflösung. Lösungsansätze sind da z.B. Abblendlinsen etc, was aber auch die Eigenschaften von HD wieder benachteiligen würde. Worauf ich eigentlich hinaus will, ist das man selbst wenn es der Fall wäre, PREMIERE nicht sofort die Schuldzuweisung geben kann.

    Zurück zu blu-ray wird man dort zwischen 10-34 MBit/s arbeiten, ich weiss nicht, wo du da einen Vergleich ansetzen willst gegenüber HD von Satellit. Die Marke blu-ray steht nicht für besseres HD Vergnügen, sondern für HD Vergnügen auf DVD ähnlicher Disc überhaupt.

    Weisst du, wenn du wenigestens was schreiben würdest was im Ansatz Problemen bei HD ähneln würde, dann würde ich dir sofort zustimmen, aber das Kommentar das Mückenschwärme um das Senderlogo wären lässt mich nur schmunzeln, geht schon mal technisch nicht wenn es die 1080i Auflösung aufs Display bringt bzw. 720er skaliert. Per Scart könnte alles sein, aber du sagst ja 1080i per HDMI und das geht nicht. Wie gesagt, was sein kann ist das wenn ein Spieler läuft das dahinter sich kurz Blöcke bilden. Das ist aber auch das höchste der Gefühle. Oder wenn der blaue Himmel gezeigt wird, sich Kriesel bildet weil die Fläche zu blau ist würde ich dir auch zustimmen, aber "Mückenschwärme", nein. Der Rasenplatz könnte wenn er eine zeitlang nicht gemäht würde, Spieler im unteren Drittel schlucken wenn die Kameraeinstellung sie weiter weg zeigen würde, weil der Rasen so oder so eine sehr grosse einheitliche farbige Fläche bildet und somit Dominanz hat.



    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  2. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    um das mal mit der Blu ray das Mißverständis aus dem Weg zu räumen, so wie jetzt das auf Premiere aussieht ist für mich Blu ray eine attraktive Alternative.
    Zum Foto, dieses Bild stammt von HD Sport auf einem LCD der über HDMI angeschlossen war.
    Cable DX, ob 720p oder 1080i besser ist das steht auf einem ganz anderen Blatt, das ist mir auch erst mal egal, Fakt ist das das Bild 100% von HD Sport stammt und nicht gefakt ist. Ich habe noch andere Bilder, wenn Bedarf dann bitte. Wann hätte ich die Bilder sonst machen sollen?
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    welche fussballsspiele überträgt euro1080?
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    lasse dich von diesem troll nicht provozieren! :winken: der schreibt doch nur um seinen frust los zu werden. 99% seiner beiträge sind durch und durch negativ und er rest noch schlimmer.

    dont feed the troll :D ;)
     
  5. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Die Qualität ist doch prima :D

    [​IMG]
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Hmm also was ich hier grad interessant finde, ihr stellt HDTV Bilder (abfotografiert ?!) hier in den Thread und ladet diese in einem Kompremierten Format hoch :D

    Weiterhin hat noch nie jemand daran gedacht, das es Digicams gibt (auch teure) die ein Foto (egal wie) verrauscht aufnehmen.

    Aber all das wird hier außen vor gelassen anscheinend.... schon interessant irgendwie :D :winken:
     
  7. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    ..nichtimpregniert sind sie so gross. :cool:

    [​IMG]
     
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    ich provoziere hier keinen, bis hierhin war es eine sachliche Diskussion. Ich habe mit Cable DX in Sachen INWA stets pro HD diskutiert und muß jetzt nicht mit Beleidigungen kommen um anderen irgendeine Tatsache aufzudrängen. Du hast Recht, ich habe Frust, jedoch aus einen ganz anderen Grund und diesen habe ich im Eingangspost erklärt.
    Rod Cor, danke für das Bild, den am Hintern vom Schiedsrichter? hinten an der Bande ist das DA von Mückenschwärmen umgeben, Besser gehts nicht. Von der Größe her würde dieser Ausschnitt auf der herkömlichen Auflösung den Kopf einen Nachrichtensprechers entsprechen.;)
    Das Vorschaubild ist nicht das selbe wie beim Vollbild, wie geht das. Außerdem hätte ich gern gewußt welche Quelle das bzw. welches Spiel das ist da keinerlei Logos vorhanden sind außer das von der Buli unten rechts.
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    was interessanter ist das das Bild genau die große HD Auflösung besitzt und keinerlei Logos von wo es stammt. Premiere hat immer sein Logo an.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    398
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Hmm wie mit welchen Logos Premiere HD sendet weiss ja net ;) hab ja selbs kein Premiere HD.

    Was ich nur sagen wollte, ihr Fotografiert was ab, und dabei entsteht schon der erste Qualitätsverlust. Wenn dann die Bilder noch Kompremiert ins Internet geladen werden haben wir schon den nächsten Verlust. Dann ist es noch so, das es verschieden gute Dispays/Beamer gibt und zu guter letzt haben viele Digicams Probleme mit einem allgemeinen Bildrauschen.

    Von daher würde nur ein echtes Bild, was direkt aus der Digitalen Schnittstelle kommt aussagekräftig sein.

    Alles andere is doch nen Witz.