1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sport, Qualität enttäuschend

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eric el., 31. Januar 2006.

  1. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    im vergleich zu euro1080 mit quali-box ist die bildqualität der fussballspiele mit meinem pace auf premiere sichtbar schlechter. leider.
    natürlich trotzdem immer noch viel besser als bei sd. keine ahnung, woran das liegt. bitrate? mpeg4??
    naja, mal abwarten....

    mfg
    klaus
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend


    Du hast mit der Mode-Taste zwischen 720p und 1080i hin und her geschaltet? Geh nochmal ins Fachgeschäft und gucke ob du nicht wirklich den falschen Eingang hattest. Das von dir beschriebene Szenario gibt es normal nicht, weil es schwachsinnig wäre von 1080i auf 720p runter zu gehen, da der Unterschied gegen Null ginge. Anders herum bei 720p auf 1080i jedoch schon. Ich meine in der jeweils ersten Auflösungangabe jeweils die Quelle.

    Wenn eine Quelle in 1080i ist gibt es erst unter x500 rein theoretisch erste Unterschiede zur Quelle, bei 720p unter x350. Die Bildquelle bleibt generell so lange stabil bis mehr als 50% reduziert wird. Ringe um Logos gibt es nicht, egal wie nah man vor einem Plasma oder LCD steht. Bei HD gibt es nur Blockbildung, Bildabreizer, sowie verschiedene Abstufungen an Bildschärfe bis zu normaler SD Qualität. Jedoch geht es da um Kontraste.


    CableDX
     
  3. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    war ich auch heute doch dazu später. Es war die V-Format Taste auf dem Humax, gestern wußte ich es nicht genau wie die heißt. Mit den verschiedenen Auflösungen meinte ich nur das die Scalerqualitäten unterschiedlicher nicht sein können. Außerdem wollte ich nur schauen ob es mit diesen Mückenschwärme ein Zusammenhang hat. Heute hat ich doch ein wenig Zeit um noch mal einige Dinge unter die Lupe zu nehmen. Der Plasma war leider nicht mehr da, weil verkauft, Glückwunsch an den Käufer. Diemal stand mir nur ein 42" LCD von Samsung zur Verfügung der über HDMI verbunden war. Über Sport lief übrigens das selbe Fußballspiel wie am Dienstag, arme HD Abonennten;). Somit habe ich zumindest von der eigentlichen Quelle das selbe Material vorgefunden. Was soll ich sagen
    [​IMG]
    das Bild habe ich in der Originalauflösung gelassen und nicht bearbeitet da sonst am BR ebenfalls Artefakte zu sehen wären. Ein Tip an die die sich das jetzt rein ziehen. Da das Foto ziemlich nah aufgenommen wurde muß man natürlich ein wenig Abstand nehmen da es sonst in den Proportionen überdimensional groß wäre.
     
  4. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Wie viel Sender sind dem auf dem Premiere HD-Transponder?
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Jetzt ist Halbzeit bei S04 : BVB.
    Wenn einer meint, daß es da keinen Unterschied gibt, zwischen dem "Normal"-Premiere und dem HD-Sport-Premiere der sollte sich sich mal den Tesafilm von den Pupillen ziehen.
    PREMIERE-Sport-HD.....find ich gut.:D
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    nur ist halt das angebot (noch) ziemlich bescheiden! sollte nicht premiere sport hd heisssen sondern premiere fussball hd! ausser fussball ist auch noch nichts sicheres angekündigt. ein spiel pro runde buli, ein spiel pro runde österreichischen liga (freu) und ein spiel pro spieltag cl und dann noch die wm.

    mal sehen ob dann noch ab april (start von hd in uk) auch noch ein spiel der englischen liga dazukommt.

    derzeit keine rede mehr (wie noch im herbst) von dhl, bbl, nba und nfl (ist ja saison mittlerweile zu ende und die situation für nächste saison vollkommen offen)

    hoffe fast auf einen deal mit nasn! die hd rechte werden dann bei premiere sport hd gezeigt!
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    du hast den Sinn des Threads nicht verstanden. HDTV ist geil um es mit einem Wort zu formulieren. Jedoch ist HD Sport von der möglichen Quali, was möglich ist wurde oft genug gezeigt, weit entfernt. Die Schärfe ist so wie es sein muß, aber wehe es kommt Bewegung ins Bild, Unschärfe überall. Und wenn du auf dem Bild die Mückenschwärme nicht siehst da zieh dir den Tesafilm von der Pupille.;) Wenn die ersten Blu rays:cool: oder HD DVDs kommen werdet ihr die Unterschiede sehen.
     
  8. Roadrunner79

    Roadrunner79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    die spiele vom confed cup sahen wirklich noch nicht so toll aus (immernoch hammer imvergleich zu sd) aber die beiden spiele der rückrunde fand ich (optisch) sehr ansprechend .... leider hab ich den ruhrpott-kick nur bis zur halbzeit ertragen und hab danach wieder in sd übers sportportal weitergeschaut ^^
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Und was hat das jetzt mit PREMIERE-HD, in diesem Fall mit PREMIERE-Sport-HD zu tun ?:confused:
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    War kurz heute im expert Megaland hier vor Ort. Die haben bestimmt 20 LCDs und Plasmas an den einen armen Humax angeschlossen.

    Die Qualität in den Läden ist wirklich unterirdisch. Jetzt kann ich auch verstehen, was mit diesen Mückenschwärmen gemeinnt ist. ;) Kein Vergleich zu Zuhause - ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

    Off-Topic: Na ja, da ich meinen Pace weggeschickt habe, konnte ich mich dann mal gleich von den Vorteilen des Humax überzeugen, den ich hoffentlich nächste Woche bekomme! Das wird ein Vergnügen mit dem, sage ich euch! Genauso wie das Bild im expert kein Vergleich zum Pace: Sehr angenehmes schnelles Umschalten und übersichtliche Gestaltung, so wie man es will! :)