1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sport, Qualität enttäuschend

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eric el., 31. Januar 2006.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    TP 75

    whitman
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Auch ich hatte (habe) die Möglichkeit in einem kleinem Fachgeschäft zu testen und zu vergleichen.

    Angeschlossen was der Humax-Receiver wobei ich nur an LCDs testen konnte.
    Der verschwommene Rasen beim Fussball war mir auch aufgefallen. Keine Spur davon das "jede Pore" oder jedes Haar auf den Beinen der Spieler erkannt werden könnte...

    Discovery war schon sehr scharf wobei mir hier auch grobe Farbabstufungen und Artefakte aufgefallen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006
  3. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Mal blöd dazwischen gefragt: Warum sollte MM darauf verzichten, dem Kunden das bestmögliche Bild vorzuführen? Ich hatte mir gestern auch kurz die HDReadys im Fachmarkt angeschaut. Und mußte eine merkbare Bewegungsunschärfe feststellen. So, wie HDTV dort präsentiert wurde, ist es sicher kein Kaufanreiz.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Naja, MediaMarkt macht das nicht mit böser Absicht sondern die haben schlicht keine Ahnung....

    Man sollte schon in ein kleines Fachgeschäft des Vertrauens gehen und sich Zeit nehmen.
     
  5. uschatko

    uschatko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Ich weiss nicht, haben hier manche Leute Schwierigkeiten mit dem sehen oder sind die beim MM wirklich so unfähig? Mir sind bisher keinerlei unschärfen bei Sport/Discovery HD aufgefallen, wenn die Möglichkeit besteht schaltet doch mal auf den Astra HD Promo, der ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben, wenn es dort immer noch unscharf ist dann stimmt etwas Grundsätzliches nicht. Bei meinem Equipment (Humax, Sanyo Z4 mit 5 m HDMI direkt verbunden, Ausgabe mit 720p auf eine ordentliche Leinwand) ist kein Unterschied zwischen Sport/Discovery/Astra HD zu erkennen... Film lasse ich jetzt bewusst aussen vor. Bisher kann ich über die technische Qualität nicht meckern, die Programmqualität ist etwas ganz, ganz anderes.
     
  6. HABAU

    HABAU Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Hallo, ich habe ein SAMSUNG LE 32 R 51 B LCD HD-READY und den PACE DB810 Receiver, bin Premiere-Tester seit 23.12.2006.

    Werde heute meinen Test-PACE DB810 unfrei zu Premiere zurück schicken.

    Test mit Pace per HDMI-Schnittstelle an den Samsung angeschlossen.

    SAT1.HD Bild gut aber zu klein, läst sich nicht vergrößern.
    Prosieben HD dto.

    ASTRA-HD Bild und Ton ist sehr gut Toll !! So sollte es sein !!!!!!

    Ciscovery HD Bild und Ton ist sehr gut Toll ! Premiere so weiter.

    Premiere HD-Film Bild wie bei ARD und ZDF kein echtes HD-TV . Nicht zu empfehlen, weil viele wiederholungen und schlechtes Bild kein HD-TV!!!

    Premiere Philips HD-SPORT Bild sehr gut. Lob an Premiere so muß es sein.

    Ich werde mir aber keinen Receiver (für 99,00€) bei Premiere kaufen.
    Warte erst einmal 3-4 Monate, vieleicht bringt dann Premiere echte HD-Filme und die Industrie hat brauchbare Receiver im angebot.

    Premiere sollt auch die Preisse moch einmal überdenken.

    44,90 € für komplett und 12,00€ für HD ?? sind im Monat 56,90 € und dann noch einen nicht zu gebrauchenen Receiver.
     
  7. laie

    laie Guest

    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Also ich komme gerade auch von einem Fachgeschäft zurück und dort lief Premiere HD Sport. Also wenn das die Bildqualität ist, die ich von HD erwarte, geht der ganze Krempel wieder zurück.

    Bei Schwenks über die Rasenfläche wird der Rasen "matschig" und um das Logo gibt es Kompressionsartefakte.

    Ich habe vor 20 Jahren schon mal HDTV sehen dürfen. Das hat mich umgehauen und das erwarte ich nun auch. Wenn's die Sender nicht "wuppen" (also wirklich super Bild liefern) ist HD zum Tode verurteilt.

    Das was ich heute gesehen habe, entspricht nicht meiner Vorstellung von HD. HD muss meiner Ansicht nach nahe an "Kinoqualität" sein. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2006
  8. imolagelb

    imolagelb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Bitte nicht schon wieder.

    Holt euch den Kram und ihr werdet Glücklich sein.
    Dieser ganze MM und Saturn-Krempel ist nichts zum angucken.

    Ich habe in "unserem" MM und Saturn auch noch nie ein gutes Bild gesehen.
     
  9. laie

    laie Guest

    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    War keiner der Metro-Märkte. Ja. Ich werde mir zuhause im Endeffekt selber ein Bild darüber machen. Aber das was ich bisher so gesehen habe (auch auf Medienmessen, wo sie Fußball-Demos in HD auf riesigen Bildschirmen gezeigt haben) hat mich nicht so vom Hocker gehauen. Das einzig coole war eine Produktionsfirma, die HD vorgestellt hat. Das war dann wieder das was ich erwarte.

    Aber ich find es schade, dass der Fachhandel da nicht "kompetent" mitzieht. Ich habe zwar in besagtem Markt versucht, einen Blick auf die Anschlüsse zu werden, bin aber nicht ganz hingekommen. So bleibt nur die Hoffnung, dass meine Erwartungen "at home" erfüllt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2006
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    @laie
    Wenn du Recht hättest, sollten Märkte mit verunstaltenden Präsentationen von den Herstellern verklagt werden können.
    Aber anders herum, Artefakte und Pixelmatsch kann selbst ein Blödmarkt nicht hervorzaubern.