1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sport, Qualität enttäuschend

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Eric el., 31. Januar 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    Anzeige
    konnte heute das erste Mal etwas länger testen. Gesehen an einem Pioneer 42 XDE und einem Samsung Plasma 42" mit Humax PR-HD 1000. Rasenfläche ist keine Rasenfläche sondern Matsch, anders kann ich es nicht ausdrücken. Bei Standbildern ist es so wie ich es erwartet habe, Strukturen sind zu sehen aber sowie Bewegung im Bild ist oder die Kamera nur ein wenig schwenkt ist von der feinen Struktur nichts mehr zu sehen. Ebenso befinden sich Mückenschwärme um das Premiere HD Logo. Mehr kann man dazu nicht sagen weil einfach nur Schund angeboten wird. Kofler wird dem HDTV kein Gefallen tun, im Gegenteil der gute Ruf wozu es fähig ist wird mit sowas zerstört. Es gibt genug die auf HDTV gewartet haben aber solche die sich nicht blenden lassen werden wohl auf HDTV warten wenns von den ÖR kommt oder die Blu ray kommt ja auch bald, Premiere soll sich dahin machen wo der Pfeffer wächst. Ich habe so ein großen Kloß im Hals weil man nichts machen kann, zu Recht hat er die Rechte verloren, von mir aus kann Premiere sein Angebot auch ausdünnen, mehr haben die auch nicht verdient.
     
  2. Roadrunner79

    Roadrunner79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    also mal hört man so und dann wieder das genaue gegenteil - ich hasse das ;)

    ich hoffe das mein ersatzgerät von humax diesmal funktioniert und dann mach ich mir selbst ein bild - aber trotzdem isses schon übel WIE SEHR die meinungen auseinander gehen - naja wohl alles ne frage der erwartung
     
  3. jenga

    jenga Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Berlin
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Also das kann ich absolut nicht bestätigen.

    Bei mir ist das Bild absolut Detailtreu, Tiefenscharf, Kontrastreich ohne Ende, Farben ohne Worte, kann das Gesicht jedes einzelnen Zuschauers auf der Tribüne, jeden Grashalm, jede Schweissperle im Gesicht der Spieler sehen.

    Fazit:
    So macht Fusball richtig Spass und die Weltmeisterschaft kann kommen ! :D

    P.S. gesehen mit Humax PR-HD 1000 auf Sanyo Z2
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Wo hast du getestet?
     
  5. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    in einer ruhigen Ecke von einem Fachgeschäft. Allein die Tatsache das sich Mückenschwärme um das Logo und der Grafik des Spielstandes, es handelte sich um den Con Fed Brasilien-Argentinien, befanden spricht Bände. Bei Euro 1080 habe ich sowas nicht in Erinnerung das solche Schwächen sofort ins Auge fallen. Wer es nicht glaubt sollte doch mal das Logo genau unter die Lupe nehmen und jeder wird fest stellen das dort was nicht stimmt. Zu Discovery kann ich noch nichts sagen da hier es gut aussah, allerding gab es da kaum Bewegung, bei Film ebenso. Dort konnte ich auch nur den Samsung betrachten da der Pioneer mit HDCP Probleme bereitete.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    Das Thema mit den Ausstrahlungen in den "Fachgeschäften" hatten wir hier schon einmal. Ich kann keine Mückenschwärme um das Logo erkennen, das ist absolut klar.
     
  7. jenga

    jenga Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Berlin
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    da kann ich mich "arte" nur anschliessen.
     
  8. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    ich kenne die Problematik mit den Fachgeschäften aber in diesem Fall ist alles korrekt. Selbst wenn die Mückenschwärme nicht wären ist immer noch die Unschärfe bei Bewegung, wenn nicht geschwenkt wird ist es ok. In einem anderen Forum wird auch von Film HD gesprochen das es dort zu dunkel ist. Dies konnte ich nocht nicht sehen da ich kein Vergleich mit einer normalen Quelle machen konnte.
    Wer meine Beiträge zu HDTV gelesen hat weiß das zu HDTV stehe und nichts dagegen zu setzen habe aber so wie ich das heute gesehen habe war ich echt enttäuscht. Am Equipment kanns auch nicht liegen da hier Top Ware vorhanden ist. Leider kann ich es am Projektor nicht ausprobieren da der Humax noch einige Vorstellungen zu bewältigen hat.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    vielleicht nicht an der hardware aber vielleicht an den einstellungen? hast du verschiedene einstellungen beim pioneer getestet?
     
  10. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: HD Sport, Qualität enttäuschend

    bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Den Matsch wollte ich mit dem Kontrastregler ein wenig niederdrücken, zu hoher Wert geht auf Kosten der Schärfe da überstrahlt, doch da sah ich dann die Schwärme und das selbe dann am Samsung. Zum Einstellen war da jedenfalls nichts. Trotzdem werde ich mir das nochmal zur Gemüte nehmen, das kanns echt nicht sein. Außerdem muß auch erst das HDMI Problem(Pioneer,Verteiler) beseitigt werden da geht noch einige Zeit drauf.
     

Diese Seite empfehlen