1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sport Frage

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von ericmk, 18. Januar 2006.

  1. ericmk

    ericmk Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    218
    Anzeige
    Hallo!

    Derzeit habe ich bei HDSport ja ein sehr abwechslungsreiches Programm:
    ConFed-Cup Bra-Dtl
    ConFed-Cup Bra-Arg
    Buli Stuttgart-Bayern
    Buli Schalke-Bremen
    CL Bayern-Wien

    Wann kommt da was neues (ich, weiss, es ist Winterpause). Allerdings wird die NFL doch auch in HD produziert, warum kann man die nicht zeigen?
    Momentan müßte man den Sender in HD-Fussball umtaufen!
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: HD-Sport Frage

    soweit mir bekannt gibt es ab der ruckrunde jeweils ein spiel live aus der buli in hd.

    für nfl hat premiere keine rechte, anscheinend auch nicht für nba und nhl! (auch dort werden sehr viele spiele bereits in hd produziert)

    aber vielleicht sollte sich premiere um die hd rechte von college basketball und college hockey bemühen! (wird in us auch schon teilweise in hd produziert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  3. Roadrunner79

    Roadrunner79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HD-Sport Frage

    ausserdem läuft doch immernoch der feldtest

    mag nicht jemand mal mit seinem reciever bei mir vorbeikommen ? will auch endlich mal fussball in hd sehen :eek:
     
  4. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    AW: HD-Sport Frage

    für NFL HD und NHL HD hat NASN die exklusivrechte. premiere müsste sie sich sublizensieren.

    für die bundesliga ist die produktion von einem HD-spiel pro woche geplant. daran wird sich nach lage der dinge auch nächste saison nichts ändern. inwieweit aber premiere auch nächste saison noch bundesliga-HD zeigen kann, steht bekanntlich in den sternen.

    wollte premiere nicht auch DEL in HD zeigen?
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: HD-Sport Frage

    nur nasn wird in den nächsten jahren nichts mit den rechten anfangen! derzeit ist für die nächsten jahre bei nasn KEIN hd-sender geplant!

    ist dann so wie bei premiere vor ein paar jahren bei den college football rechten!
     
  6. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    AW: HD-Sport Frage

    richtig. ändert nur nichts an dem zustand, das premiere sie nicht hat und sie erst bei NASN einkaufen müsste.

    nicht das NASN nicht beweglich wäre. immerhin scheint premiere ja jetzt den superbowl doch zeigen zu dürfen (als zweistündige aufzeichnung am montag abend, non-HD).
     
  7. ericmk

    ericmk Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    218
    AW: HD-Sport Frage

    Premiere hat keine Rechte an der NFL?
    Die zeigen doch schon die ganze Zeit Football live (Heute abend z.B. wieder) aber in non-HD
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD-Sport Frage

    Premiere hat sich bei NASN NFL eingekauft und nicht wie früher direkt bei der NFL!
     
  9. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: HD-Sport Frage

    hi@all

    Also ich würde für Wiederholung der Bundesliga kein Geld bezahlen. Und 1 wegen 1. Spiel der Bundesliga auch nicht. Ok , die WM gibts glaube ich dann komplett in HD, aber das wär mir zu teuer. Und wie gesagt die NHL, NBA usw. gibt auch nicht in HD. Da reicht mir das normale Programm bei Premiere Sport und Fussball Live. Die Bildqualität finde ich recht gut

    chieff
     
  10. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    387
    AW: HD-Sport Frage

    Premiere wird das HD-Programm erst richtig starten, wenn es auch über Kabel verfügbar ist. Jetzt hat man ja die Rechte für die BL nicht mehr, dann kann man auch mehr in anderen Sport investieren. Ich sehe da kein Problem, das z.B Premiere die NBA-Finals in HD übertragen sollte.

    Warum soll man den soviel Geld sprich bis 15 Euro im Monat zahlen und es wird nicht geboten für das Geld:eek:

    Schließlich ist HD das Fernsehen der Zukunft! Und die USA hat es uns ja vorgemacht wie es geht:winken:
     

Diese Seite empfehlen