1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sport bei saturn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Markus STV, 28. Januar 2006.

  1. bertvogel

    bertvogel Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD Sport bei saturn

    Hallo zusammen!

    Beim Saturn Hamm war das HD Bild auch erst katastrophal. Ich habe den Mitarbeiter darum gebeten noch mal die Einstellungen zu überprüfen. Danach war das Bild perfekt.
     
  2. Fraenz67

    Fraenz67 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Sport bei saturn

    Mal eine Meinung von mir als langjährigen hifi video und sonstiges fan.
    Ich habe noch nie eine wirklich fachliche und gute beratung in einem grossen markt bekommen und ich informiere mich lieber vorher selber über jegliche quellen.
    manchmal mach ich mir aber einen spaß draus und frage mal nach ein paar technischen details die ich natürlich vorher schon kenne, dann merkt man schnell ob man müll erzählt bekommt.

    ich behaupte das die meisten kundenberater in den märkten doch gar keine lust haben sich erstens weiterzubilden was neue technik betrifft , zum zweiten mal motiviert einen kunden zu beraten.

    ich nehme mir die zeit bei neuen geräten die anleitungen zu lesen aber eben nur für meinen privaten gebrauch.

    noch eine bemerkung motivierte und gute mitarbeiter werden nicht in einem grossen markt als regalfüller arbeiten.....

    natürlich ist das nur meine meinung oder sagen wir mal meine erfahrungen bis jetzt .
    jeder der des besseren belehrt ist sollte anderer meinung sein.

    es gibt bestimmt ausnahmen nur ich habe sie noch nicht getroffen.
     
  3. imolagelb

    imolagelb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD Sport bei saturn

    Du triffst es leider auf den Punkt.
     
  4. Polska

    Polska Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Sport bei saturn

    Gibt es ein paar feine Screens von den Premiere-HD-Sendern, insbesondere eben Sport? So könnte man sich auch ein Eindruck machen, habe leider kein Saturn in der Nähe, weil ich in einem Kuhbundesland wohne.
     
  5. Ebrias

    Ebrias Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Sport bei saturn

    Ich weiß genau was du meinst, jedoch gehst du etwas zu hart mit den Kundenberatern ins Gericht.

    Du machst nämlich einen entscheidenden Fehler bei dem Vergleich von dir mit einem Kundenberater. Wenn du etwas kaufen willst, wirst du dich gezielt über diese eine Sache informieren, was sich über Tage und teils Wochen erstrecken kann (so ist es bei mir zumindest). In dieser Zeit eignest du dir Fachwissen über ein ganz bestimmtes Produkt an.Nebenbei macht es dir sogar Spaß, dich über das Produkt zu informieren, da du ja möglichst das Beste haben möchtest.

    Nun schau die einen Kundenberater im Saturn an. Dort stehen hunderte von Geräten rum. Da ist es garnicht möglich, Details zu jedem Modell zu kennen! Das kann niemand verlangen. Zudem sind doch die meisten Kunden garnicht an Details interessiert. Viele gehen einfach in den Markt und möchten einfach ein gutes, möglichst günstiges Gerät haben. Diese Leute wären mit Details vollkommen überfordert. Aussserdem müssen ja alle Gerät irgendwo verkauft werden und nicht nur immer das beste.

    Und wann sollen die das bitte alles lernen??? Wärend der Arbeitszeit sollen sie sich mit den Kunden beschäftigen und nicht in Zeitschriften schmökern, da dies ein schlechtes Licht auf den Betrieb werfen würde. Und wenn ein Kundenberater dann um 20Uhr Feierabend hat, glaube ich kaum, dass er sich dann noch mit dem Kram beschäftigt. Das macht niemand, es sei denn er besetzt eine hochrangige Stelle.

    Dem Durchschnittskunden reicht die Beratung vollkommen aus.
     
  6. Fraenz67

    Fraenz67 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Sport bei saturn

    Ok du hast mich überzeugt aus der Sicht habe ich das wirklich nicht betrachtet.
    Aber viele Geräte sind nicht optimal eingestellt und das verfälscht das Qualitätsbild.