1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sport bei saturn

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Markus STV, 28. Januar 2006.

  1. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    Anzeige
    Hallo

    ich komme gerade von einem Einkaufsbummel zurück und bin etwas verwirrt. Beim Saturn stand ein Philips LCD TV und daran war ein Humax irgendwas HDTV Receiver angeschlossen. Im TV wurde Bayern gegen rapid gezeigt und rechts stand HD Premiere oder HD Sport. Das Bild war ja sowas von lächerlich. Griesel und unschärfe und von Details in Gesichtern etc. keine Spur. Ich fand es keinen deut besser als die normale (Schlechte) Qualität von Premiere Sport. DAS soll also der neue Hammer in Sachen Bild sein ? nein Danke....
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: HD Sport bei saturn


    Wenn Kriesel im Gesicht waren, war es kein HD, absolut nicht. Sah es denn nach 16:9 aus?

    CableDX
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: HD Sport bei saturn

    Saturn und premiere in einen satz mit qualität in verbindung zu bringen? ;)
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: HD Sport bei saturn

    Bayern - Rapid kommt ja in Dauerschleife auf HD Sport - das könnte also schon sein. Wenn ich mir das Bild aber hier zu Hause ansehe, kann ich aber nichts von Unschärfe erkennen, das ist knackscharf! Jede kleine Falte ist sichtbar.
     
  5. imolagelb

    imolagelb Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    37
    AW: HD Sport bei saturn

    Ja, sehe ich auch so. Gestochen scharf, ohne Grisel oder so etwas.

    Gruss
    Uwe
     
  6. Fraenz67

    Fraenz67 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    102
    AW: HD Sport bei saturn

    habe auch gutes bild auf hd sport eben war schalke jetzt fängt stuttgart an.
    kann aber nur über beamer gucken da ich kein hd tv habe nur benq pe7700 beamer
     
  7. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    702
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Panasonic DTW 60 Serie
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: HD Sport bei saturn

    Mein Sohn und ich haben echt davor gestanden und uns lächerlich darüber gemacht. Es stand ja HD Sport oder HD premiere im Bild. Das war aber wirklich sowas von NICHT gut das Bild.:D Der rasen war genauso "vermatscht" wie bei den normalen digitalen Übertragungen und bei Nahaufnahmen der Spieler , Trainer etc..war so eine Bewegungsunschärfe ....echt Mist. Na ja ...wenn ihr sagt das es normaler weise nicht so ist, dann besteht ja doch noch Hoffnung.
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: HD Sport bei saturn

    Dann war das Display nicht richtig eingestellt. Das hört sich so an, als stimmte nicht ein Farbwert was auf Einstellungen des Displays zurück zuführen ist.


    CableDX
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.201
    Ort:
    Bad-Klein-Kleckersdorf
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: HD Sport bei saturn

    Hast du mal nachgefragt oder nachgesehen ob das Bild nicht als Alternativbild, d.h. nicht HDTV-mäßig, sondern als einfaches Videosignal (FBAS) an den TV gelangt ist!
     
  10. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    AW: HD Sport bei saturn

    @Markus STV:

    Vielleicht war das Display nicht HD-ready oder nur per SCART-Kabel angeschlossen ;-)
     

Diese Seite empfehlen