1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sport - österr. Buli, Übertragung vom 26.3.

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von entombed1966, 27. März 2006.

  1. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    Anzeige
    Hi,

    das gestrige Spiel in HD (Austria - Salzburg) war absolut unerträglich (technisch gesehen :D, sonst war's Durchschnitt).

    90 min. Geruckel, wie ein PC-Spiel, wenn der Rechner überfordert ist. Das war jetzt mEn nach das 3. Mal dass eine HD-Sport-Übertragung indiskutabel ist/war (gab ja schon mal einen kleinen Thread dazu). Wäre interessant ob das an Premiere lag od. ob der (Humax-)Receiver der Übeltäter ist?

    Grüsse
     
  2. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.749
    Ort:
    Oberfranken
    AW: HD-Sport - österr. Buli, Übertragung vom 26.3.

    Kann ich bestätigen!

    Da taten einem die Augen weh.

    Seltsamerweise sind die Wiederholungen immer absolut in Ordnung.
    Wird da nachkorrigiert??

    PS: Kann man eigentlich Premiere HD jederzeit wieder vom Abo rauslöschen?
     
  3. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: HD-Sport - österr. Buli, Übertragung vom 26.3.

    Dass die WH immer in Ordnung sind wird wohl damit zu tun haben dass die Anforderungen an die Hardware in *Echtzeit* mögl.weise deutlich höher sind - *aberLaiebin*. Und HD ist bei Premiere ja noch in den Kinderschuhen, wird hoffentlich besser werden. Traurig wäre's wenn das bis zur WM nicht behoben wird... aber kaum vorstellbar, *so* eine Blamage können die sich nicht erlauben, dann können sie dichtmachen.

    Zum HD-Abo: kannst Du sicher kündigen, mit der entspr. Kündigungsfrist wird das sicher möglich sein. Weiss aber jetzt auch nicht wie lange Mindestlaufzeit ist (Kündigung kommt für mich, trotz aller Problemchen, nicht in Frage - denn HD ist und bleibt einfach nur geil :D).

    Grüsse
     
  4. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    AW: HD-Sport - österr. Buli, Übertragung vom 26.3.

    Das HD Abo passt sich deiner regulären Abo Laufzeit an und kann auch erst zu dem Zeitpunkt wo das reguläre Abo ausläuft mitgekündigt werden. Vorher nicht. Das steht aber eigentlich auch in deinen Vertragsunterlagen.
     
  5. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Austria
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: HD-Sport - österr. Buli, Übertragung vom 26.3.

    Die Bilder waren teilweise auch sehr unscharf. Da dürfte es derzeit unter den Kameraleuten einen Aufstand geben, da die HD Kameras offensichtlich mit einem LCD Sucher ausgerüstet sind und diese für solche Sportsachen ungeeignet sind. Darunter leidet auch das HD Bild - beim Austria Spiel war das deutlich zu sehen - mir taten danach wirklich die Augen weh. Und das Geruckel kam noch dazu - also diese Ursachen liegen sicher bei Premiere.
     
  6. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.925
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    AW: HD-Sport - österr. Buli, Übertragung vom 26.3.

    Das mit der Unschärfe trifft auch auf die Bundesligaübertragung zu. Ausserdem kommen bei den Kamerabewegungen solche Schatten zum vorschein. Irgendwas stimmt da eindeutig nicht. Wenn ich mir den Canal+ HD Promokanal anschaue und dort das Fussballspiel dann sieht man deutlich den qualitativen Unterschied zu HD Sport. Obwohl man natürlich sagen muss, das HD Sport im Gegensatz zu der "normalen" SD Bundesliga schon deutlich besser ist aber man könnte es eben noch viel besser machen.
     
  7. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: HD-Sport - österr. Buli, Übertragung vom 26.3.

    ACK. Selbst wenn es mal keine "sonstigen Bild- und Tonstörungen" gibt, der Wechsel von scharf <--> unscharf ist auffällig. Zwar nicht so störend wie die erwähnten Ruckler (und Tonprobleme), aber doch störend. Schön zu sehen übrigens bei den Querstreifen des Rasens.

    Und zu dem Trailer von Canal+: genau *so* muss es aussehen, da passt einfach alles; Farbe, Schärfe - einfach perfekt. Ich hoffe dass die Abendspiele der WM dieses Niveau erreichen... *träum*. ;)
     

Diese Seite empfehlen