1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Smart TV Demokanal

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von uweber1980, 3. September 2012.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Nö. genau so wie ich geschrieben habe:D
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Lieber Robert. Es ist ein HD+ Demo Kanal. Also kann man ja wohl davon ausgehen, das er für HD+ gedacht ist und dort HD+ Produkte angeboten werden.
    Das sagt schon der Name der eingelesen wird.:winken:

    Wen Du in einer Fleischerei gehst, gehst Du auch davon aus, das du dort Fleisch bekommst und keine Textilien.
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Findest Du also auch, dass die Aussage:

    Quatsch war, denn auf einem "HD+ Demo" Kanal erwartet auch der Laie nicht, dass da etwas mit "Das gibt's auch woanders" beworben wird, sondern natürlich nur das eigene Produkt erwähnt wird. Und solange dabei nicht etwas behauptet wird wie "exklusiv" oder "das gibt es nur bei uns!" wird auch nicht so getan, "als ob es das nur mit HD+ gibt." Die stellen einfach nur ihr Smart TV Angebot vor, und wer in den letzten 3 Jahren irgendwo ein aktuelles Fernsehgerät zu sehen bekommen hat, weiss, dass das nur eins von vielen ist. Da wäre es auch ziemlich dumm, so zu tun, als gäbe es das nur bei ihnen.
     
  4. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Ich kann jetzt keinen Sendersuchlauf machen aber gabs den Sender nicht schon mal als ASTRA HD-Demokanal? Da wurde damals auch für HD+ geworben, (allerdings auch für ORF2 HD), naja...
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Der sukzessive Eindruck ist sehr wohl, daß man das nur über HD+ Hardware bekommen könnte.:rolleyes:
     
  6. uweber1980

    uweber1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Es gab schon mal einen Astra HD Demokanal, aber hier wird das HD+ inklusive Smart TV beworben. Was man da alles so für tolle Sachen machen kann. Apps runterladen und son Gedöns eben.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Ich unterschreibe das ja voll und ganz. Aber Sky bietet im Prinzip auch nur Gängeltechnik an, die nichts anderes ist, als das, was HD+ da anbietet. Nur Sky sendet in Filmen und Serien keine Unterbrecherwerbung, weswegen eine Vorspulsperre keinen Sinn macht. Beide Systeme müssen umgangen werden, damit man "richtig" aufnehmen kann. Also ich sehe zwischen beiden Null Unterschied.

    Anbei: welche Empfangsdaten hat denn der Infokanal?
     
  8. uweber1980

    uweber1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Auf Satellit Astra 19,2° Ost startete der Sender „HD+ SmartTV Demokanal“ neu im Free-TV. Das Programm wurde unverschlüsselt auf der Frequenz 10.803 H (SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK) sowie im herkömmlichen Standard-Digital-Format auf der Frequenz 11.421 H (SR 22000, FEC 5/6) aufgeschaltet.
     
  9. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Stimmt es eigentlich das man SKY Select mit dem SKY+ Receiver nicht aufnehmen kann?
    Habe selber kein original SKY Receiver(so was kommt mir nicht ins Haus).
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Ja das stimmt.

    Deshalb ist zertifizierte Hardware immer ein Nachteil.