1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Smart TV Demokanal

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von uweber1980, 3. September 2012.

  1. uweber1980

    uweber1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort
    Anzeige
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Aber jetzt mal Butter bei de Fische:

    Auch auf die Gefahr hin, dass man mich für einen kompletten Idioten hält:

    Was genau ist an HD+ so schlimm und woran erkenne ich das?

    Wenn ich mir jetzt mal die Privaten ansehe, so erkennt man schon Unterschiede. Alles was zur Sat 1 Gruppe gehört, scheint sich wöchentlich in der Qualität abzuwechseln.

    Mal ist Sat 1 ganz ok, dafür kannste Pro 7 vergessen. Mal ist Kabel 1 ok... usw.

    RTL selber, find ich das Bild eher mittelmäßig, dafür VOX und RTL 2 ganz gut. Vor allem wenn es neue Eigenproduktionen sind. Wie z.B. die Kochprofis, was ich mal ganz gerne sehe. *duck*

    Und die Öffis find ich durch die Bank elendig. WDR HD ist echt grottig teilweise. Tagesschau oder Heute Journal ebenfalls.

    Heut morgen das Morgenmagazin vom ZDF echt pfui das Bild.

    Also all diese Ansichten, spiegeln nur meine Meinung wieder. Meine Frau meint immer: Da seh ich nirgends einen Unterschied. ;-)

    Also, liebes geballtes Forum, klärt mich auf. Lasst mich nicht dumm sterben.


    Edit: Ich weiß, ich könnte auch Tante Google befragen, aber ich lass es mir dann doch lieber von der geballten Kompetenz hier erklären *schleim*
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Gegen die Ausstrahlung der Privat Sender in HD hat ja keiner was.
    Das ja auch Qualitätsmäßig ok.

    Es geht um die technische Umsetzung. Das Free TV zu Pay TV wird und das ganze noch mit Restriktionen für die Zuschauer garniert wird. Und das ist das was gar nicht geht.

    Es wird versucht ein proprietäres System einzuführen, Und dagegen haben so einige was.
    Kontrolle des Zuschauers. Nein Danke.

    Das hat Leo Kirch in den 90 iger Jahren schon mal versucht und ist damit auf die Fresse geflogen.
    Und mit Entavio sind sie bei SD auch auf die Fresse geflogen. Nun versuchen sie es über die HD Ausstrahlung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  3. uweber1980

    uweber1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Achso ist das gemeint. Diese 50 Euro Jahresgebühr, wenn ich die nicht zahle, kann ich also auch die privaten nicht mehr in HD sehen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Richtig.

    Und wen es nach denen geht nur auf Gängel Geräten von denen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  5. uweber1980

    uweber1980 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR 500 Telekom Entertain Sat Comfort
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Nun kann ich den Unmut auch verstehen.

    Man kann ja über alles reden, wenn man dafür z.B. auf einen Teil von Werbung verzichten würde.

    Ich vergleiche das jetzt mal mit der Autobahnmaut die ja immer wieder in den Medien erscheint. Klar zahle ich gerne was weiß ich 100 Euro im Jahr als Nutzungsgebühr, wenn dafür im Gegenzug die KFZ Steuer weg fällt oder die Ökosteuer bzw Mineralölsteuer gesenkt wird.

    Aber drauf will man sich ja nicht einlassen.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Exakt. Jetzt sucht man sogenannten Mehrwert und suggeriert ,, neue" interaktive Funktionen...;)
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Exakt! Und HD+ sind die Priivaten in HD ( soweit hat noch niemand was dagegen) gegen jährliche Gebühr mit restriktiver Hardware, die die User in Aufnahmen zum Zwangswerbungsgucken verurteilt! Weitere Restriktionen sind durch eventuelle fixe Ideen nicht auszuschließen:rolleyes:
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Ich habe mir den Spot mal in voller Länge angeschaut und kann Deinen Vorwurf nicht nachvollziehen. Da ist nicht die Rede von "exklusiv" oder "nur mit HD+".

    Kannst Du mal präzisieren, an genau welcher Stelle im Spot Deiner Ansicht nach suggeriert wird, das gäbe es nur mit HD+?
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Naja, Robert;) Es reicht doch schon , daß im Bild diese ganzen bunten Apps ständig mit dem HD+ Logo zu sehen sind... wenn sie mehr behauptet würden, gäbe es rechtliche Probleme;)
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Smart TV Demokanal

    Meinst Du nicht vielleicht vielmehr: "Es reicht, wenn das HD+ Logo zu sehen ist"...? :rolleyes: