1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ setzt nur noch auf CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Matty06, 22. Februar 2012.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+

    Sebstverständlich weiß ich, daß der Markt massiv mit diesem CI+ Gängelmüll usw überschwemmt ist. D.h. aber noch lange nicht, daß das etabliert ist, deswegen werde ich nie augeben und weitere Aufklärungsarbeit leisten. Und sollte es trotz allem nur noch diesen Müll geben, dann wird in meinem Haushalt schlicht und einfach das Ende des Pay-TV gekommen sein. Und damit das Ende der Noch-Free-TVs mit. Denn ich bleibe Herr über meine Hardware und nicht irgendwelche Sender, Anbieter oder Hersteller, Punkt!
     
  2. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+

    Absolut meine Meinung:winken:
    Wie schon gesagt, was anderes als Linux-Receiver kommen mir sowieso nicht mehr ins Haus, womit sich das Problem eh erledigt hat.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+

    Habe ich ja nicht, nur die Antwort war sehr überraschend.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+

    Die große Masse an Zuschauer meidet Pay TV und damit auch CI+.Die "Nerds" nutzen die Alternativen und einige unaufgeklärte nutzen CI+.
    CI+ ist auch für die Hersteller ein Ärgernis da extra Geräte für den Deutschen Markt hergestellt werden müssen.
    Realitätsfremd sind die die immer wieder behaupten der Zuschauer wäre machtlos und die Beiträge der CI+ Gegner im Internet würden niemand interessieren.
    Das Internet hat dazu beigetragen das der eine oder andere Diktator abgedankt hat...
     
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+

    Du bist der "Herr" über Deine Hardware? Hast Du die selbst zusammengebastelt? Die Software komplett selbst programmiert? Kannst Du überhaupt Hardware zusammenbasteln oder programmieren?

    Wenn nicht -> bist Du gar nicht so sehr Herr über Deine Hardware, wie Du glauben magst, sondern vielmehr von den Funktionen abhängig, welche andere für Dich ermöglichen bzw. programmieren. Und da unterscheidest Du Dich kein bisschen von jedem 08/15 CI+ Nutzer, die Dir zur Verfügung stehende Funktionalität wird genauso fremdbestimmt. Und wohl nicht wenige CI+ Nutzer sind mit ihrer fremdbestimmten Funktionalität genauso zufrieden wie Du mit Deiner.
     
  6. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+

    Was für ein Blödsinn.
    Natürlich ist jeder Herr über seine Gerätschaften.
    Wenn ich will kloppe ich meinen Toaster in die Tonne und meinen Satreceiver benutze ich nur als Heizung.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+

    Die Privaten in HD über KK laufen mit Pairing. Da ist mit Linux auch nichts zu machen da der Boxkey nicht bekannt ist und es dafür keinen Generator gibt. (weder für NDS noch für Conax).
    Tja das wirsd Du auch nicht hinbekommen, da wärsd Du der erste dem das gelingen würde. ;);)
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+


    So ist es. Natürlich mache ich keine Software selbst, aber welche Software bzw Plugins usw ich aif meinen Boxen habe, entscheide ich selbst. Und es kann auch nichts von außen ferngesteuert werden und das ist das Entscheidende!
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+

    Also ich würde nicht völlig sagen daß es unmöglich ist, an den Boxkey zu gelangen. Aber die Arbeit macht sich wohl keiner, weil die Verbreitung solcher Karten zu gering ist oder bzw über Sat die Sender anderweitig hell sind, über HD+ eben. Klar, nutzt speziell beim KK nichts.:rolleyes:
     
  10. göttingencity

    göttingencity Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+

    Komisch, ich nehme Tag für Tag ohne Probleme auf. :confused: