1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ setzt nur noch auf CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Matty06, 22. Februar 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+

Warum fragst du dann danach ? :winken:

Das habe ich doch erklärt.

Wozu nach CI fragen wenn man mit CI+ noch keine negativen Erfahrugen gesammelt hat ?

Das braucht seine Zeit bis da wieder eine Nachfrage entsteht.

Momentan fragen die eher nach CI+, ihnen wird ja eingeredet man braucht das und die ganzen Nachteile werden verschwiegen ;)

Wer aufnehmen will kann mit CI+ nunmal nichts anfangen, aber da braucht es halt die Meldung "Du nix dürfen aufnehmen" bis der Käufer wach wird und sich erkundigt woran das liegt:D

Gibt ja schon einige solcher Threads hier im Forum.

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird nie passieren, ebenso wenig wie die Industrie es jemals schaffen wird "Raubkopien" zu verhindern, wach lieber aus deinem diktatorischen Wunschtraum auf.

Ich habe übehaupt keine speziellen Wünsche und zahle auch berteitwillig für Waren die mir für mein Geld eine entsprechende Gegenleistung bieten.
    Es ist nicht meine Meinung das die Menschen in diesem Land aufnehmen wollen, ich habe nicht alle in Deutschland verkauften Video- und Festplattenrecorder erworben.
    Nein, es waren auch nicht die anderen CI+/HD+ Gegner hier aus dem Forum die mir dabei geholfen haben, es waren genau die Leute die DU beschreibst :D

Das ist Stuss, weißt du das es kein FTA Sender in den USA verhindern darf das du aufnehmen kannst ?
    Weißt du das DVI keinen Ton überträgt ?
    Hast du schon gehört das HDMI geknackt ist :D

Abgesehen davon, selbst wenn irgendwann mal Dreamboxen mit CI+ erscheinen werden gehen die Pläne der Gängelungsindustrie nicht auf denn die Dreambox Community wird den CI+ Slot wieder in einen normalen CI Slot verwandeln :winken:

Wenn sky irgendwann erfolgreich sein sollte und alle Kunden das aufnehmen verbietet oder nur noch in den eigenen Gängelkisten ermöglicht, was glaubst du wieviel sky Kunden dann noch übrig bleiben ?

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Seit wann?

HDCP

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Reden: CI+ wird sich etablieren, aber alsbald ein zahnloser Tiger werden. Entweder, weil die Umgehungsmöglichkeiten so etabliert sind wie z.B. CD- oder DVD-Ripping, oder weil Verschlüsselung und/oder Rundfunk an sich eh obsolet sind.

Ich denke, es ist wahrscheinlicher, das Sky sich zu einem Cloud/VoD-Dienst weiterentwickelt, bei dem man nichts mehr aufzunehmen braucht, weil man alle Inhalte eh jederzeit abrufen kann. Statt Pay-TV Abo eben eine VoD-Flatrate. Dann hat sich das Thema Aufnahme komplett erledigt.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Da gehe ich durchaus konform! Anstatt zu versuchen, mit aberwitzigen Gängelungsmaßnahmen das Volk noch stärker in Grauzonen zu treiben sollten die Strategen endlich mal einsehen, daß nur ein freier Markt die meisten Kunden bringen kann!

Dazu muß aber noch sehr viel in Übertragungs- und Netzkapazitäten investiert werden, bis das für jeden Realität werden kann. Das wird dauern.

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Bei allen hier im Forum zu CI Plus geäusserten Meinungen ist der Übergang der grossen internationalen Hersteller,
    wie Sony, Philips, Samsung, Panasonic u.v.a. zu der CI+ Schnittstelle bereits vollzogen.
    Wer das nicht sieht oder sehen will ist realitätsfern !

Aber nicht nur HD Plus setzt auf CI Plus.

Auch die KNB´s setzen vermehrt auf CI Plus.www.satnews.de - Willkommen

Selbst Sky bietet ein CI Plus Modul auf seinen Seiten an.Kundencenter - CI+ | sky.de
    Dabei sollte man auch nicht ausser acht lassen, dass 2012 der Vertrag zwischen Kudelski und seinem Nagravision und Sky Deutschland ausläuft. Mit der Vorgehendweise der Verschlüsselung nach 2012, hält sich Sky mit Äußerungen noch sehr zurück. Man will offensichtlich seine Kunden und vor allen die nötig gebrauchten Neukunden, nicht verunsichern.

Also man sollte sich schon mit den Gegebenheiten abfinden und nicht, wie einige hier mit Scheuklappen herumlaufen.

Einige Nerds hier aus dem Forum werden diesen neuen Standard, von den Filmstudios und Sendern gefordert, von den Herstellern der Consumer Electrnic Branche nahezu ausnahmslos unterstützt und umgesetzt, auf keinen Fall verhindern können!

Auch wird es immer Möglichkeiten geben, die CI+ Mechanismen zu umgehen , sprich alternative Receiver zu verwenden.
    Aber will das die grosse Masse der Zuschauer überhaupt ?

Für die grosse Masse der Zuschauer wird CI+ der neue Standard, ob man das nun will oder nicht !

mfg Apollon

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Schau selber nach seit wann es das Digital VISUAL Interface gibt.

Das es auch SONDERLÖSUNGEN gibt weiß ich ebenfalls ;)
    "
    Es ist sogar möglich, durch die Verwendung nicht dafür vorgesehener Pins zusätzlich digitale Audiodaten über den DVI-I-Anschluss zu übertragen. Diese Methode wird beispielsweise bei den Dreambox-Modellen 800/8000, die keinen HDMI-, sondern nur einen DVI-Anschluss haben, angewandt. Diese Betriebsart wird vom DVI-Standard nicht vorgesehen und das Ergebnis ist kein DVI-konformes Signal."

Quelle Wiki

Klar meinte ich auch , aber kein HDMI OHNE HDCP !

Verbindungen die sich trotzdem HDMI nennen aber kein HDCP haben dürften eigentlich auch nicht so heißen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Hab mich auf die Sonderlösungen bezogen. Den Rest glaub ich dir natürlich ohne nachzuschauen.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn die Plus Gängelungen entfernt sind ist es kein CI+ mehr sondern wieder CI.

Das wäre der Weg in den Untergang.

Wenn man die Filme nicht mehr aufnehmen kann verschwinden die Film Fans.
    Wenn die Filmfans verschwinden wird die BuLi so teuer das da auch viele wieder verschwinden werden.
    Wenn zuviele sky Kunden verschwinden verschwindet sky.

Alles ganz einfach ;)

Informiere dich mal wer CI+ erfunden hat, dann wird dir ein Licht aufgehen warum die von dir genannten Hersteller auf CI+ setzen :D
    Die große Masse will in erster Linie aufnehmen und das geht bisher bei KEINEM deiner genannten Anbieter.

Finde dich ruhig damit ab, ist halt typisch deutsch, die Masse zeigt Widerstand,
    Mit so Typen wie dir gäbe es auch in 100 Jahren noch Atomkraftwerke.
    Du kannst gerne m it dir machen lassen was die wollen, andere Menschen zeigen etwas mehr Bewußtsein für die Lage und Handeln dementsprechend.

Die Politik sucht natürlich Leute wie dich, hat damals bei Adolf auch schon super funktioniert, heute ist das anders , da gibts Gegendemonstrationen wenn unsere Neonazis wieder irgendeinen Blödsinn veranstalten.
    Es soll sogar schon Leute gegeben haben die haben gegen die Verfassung verstoßende Gesetze erfolgreich vor dem BVG geklagt haben.