1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ setzt nur noch auf CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Matty06, 22. Februar 2012.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+

    Dann darfst Du von denen auch nicht mehr als dasselbe erwarten. Deine Haltung geht nur so lange gut, wie Dir jemand von "der Industrie" noch ein Angebot machen will. Und es sieht eher nicht danach aus, dass es noch viele neue Angebote auf Basis von CI geben wird. Dazu fühlen sich die Signalanbieter bei dieser Technik zu sehr benachteiligt. Du bist auf dem absteigenden Ast, und daran werden auch zigtausende Beiträge nichts mehr ändern. Umdenken wäre dringend angesagt.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+

    Ach deshalb gab es immer wieder Probleme mit dem +Modul und den Mistdingern bei KabelDeutschland. Schöne "Anerkennung".

    Mein Alphacrypt ist noch nie ausgefallen, weil man sich dort wenigstens wirklich an eine "anerkannte" Norm hält. Sie ist übrigens nicht nur anerkannt, sondern DER Standard. Und Schmuddelig sind einzig die gierigen Hersteller und Betreiber, die mir überteuerte Lösungen aufschwatzen wollen. Da muss man sich über "Schmuddelmodule" nicht wundern.

    Mit Ausbreitung wird die "saubere" und "anerkannte" Lösung irgendwann übrigens auch schmuddelig. Aber so weit reicht das Denken der "Beführworter" nicht. :D

    Zum Glück gibt es Länder, in denen sowas wie CI+ sogar verboten oder bereits gnadenlos untergegangen ist. Von daher bin ich guter Hoffnung, dass dieser Mist hier in Europa / Deutschland genauso unter geht. ;)
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+

    Oh ja. Da kenne ich auch eine schöne Geschichte. Und das Beste daran, weder der Hersteller des TV (Toshiba) noch der Ausgeber des CI+ Moduls (KDG) ist in der Lage oder Willens irgendeine Hilfestellung zu geben, dass die ganze Suppe reibungslos funktioniert. Jeder schiebt die Schuld auf den Anderen.
    Ergebnis ist, der Kunde rüstet um auf Sat und es wird auch das letzte Toshiba Gerät in dieser Familie gewesen sein.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+

    Aufzeichnen kann man doch immer noch. Auf VHS oder andere Möglichkeiten über Scart oder Composite etc.

    Das Problem ist einfach die 1:1 Aufzeichnung über HDMI oder direkt der Stream und somit direkte Vervielfältigung.
     
  5. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+

    Ich habe umgedacht und alles an Receivern, was nich mit Linux(Neutrino) lauffähig ist und einen Kartenschacht hat aus meiner Wohnung verbannt:love:
    Aber ob das dieses Umdenken ist, die der Industrie und der Contentmafia vorschwebt, wage ich zu bezweifeln...:rolleyes:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+

    Da denke ich sollte der Kopierschutz dann aktiv sein (weswegen man ja die CI Module nicht mehr weiter unterstüzen will, denn dessen Receiver nutzen oft keinen Kopierschutz.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+

    Umdenken Richtung CI+? Also zu einer Technik, die Verbraucher gängelt und knechtet? dazu gibt es eine ganz schlichte und klare Antwort:



    VERGISS ES!


    Wenn Sender und Rechtehändler meinen, mit ihrer Gier nach Umsatz und Gewinn die Kunden verar*schen , betrügen und gängeln zu müssen und es keine andere Möglichkeit mehr gibt, dann wird es zum Verzicht und damit der Abschaffung des TV-Gerätes bei mir kommen. Und bei sicher nicht wenigen auch. Punkt!
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+

    Also eigentlich verursacht nur HD+ Probleme :D

    Die will halt kaum jemand haben, also werden sie eingestellt.

    Wer ist schließlich schon so blöde aus einem brauchbaren Gerät einen Gängelreceiver zu bauen um Werbetrash TV gegen Doppelzahlung mit Restriktionen zu schauen ?
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+


    Vom DVD Konsortium !

    Das sind die die auch dafür gesorgt haben das man als Deutscher auch britische und andere SAT Signale mit einem in Deutschland gekauften Gerät schauen kann.

    Ohne wäre wohl auf SAT das gleiche Chaos wir im Kabel wo jeder Anbieter sein eigenes Süppchen kocht und den Kunden die eigenen Receiver aufs Auge drückt.

    Halt das gleiche Chaos was HD+ mit den Gängelkisten verursacht !


    Na dann sollen es auch die Signalanbieter und Gerätehersteller kaufen.

    Der normale durchschnittliche deutsche Zuschauer ist nicht masuchistisch veranlagt.

    Mein AC Classic hat noch nie Probleme verursacht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ setzt nur noch auf CI+


    ?

    Wo lebst du denn ?

    Die Industrie ist es doch die mein Geld will und ihre Waren/Senderechte verkaufen will !

    Glaubst du die würden weiter munter CI+ HD+ Kisten bauen wenn keiner diesen Schrott kaufen würde ?
    Lassen sich DRM verseuchte mp3s noch verkaufen ?
    Lassen sich Cassettenrecorder noch verkaufen ?
    Lassen sich Videorecorder noch verkaufen ?
    Lassen sich Kutschen und Plumpsklos noch absetzen ?

    Ein masuchistische Ader hat man , oder aber auch nicht , mit umdenken ist es da nicht getan , ich kann dir aber genau sagen WER hier mal umdenken muß !

    Es ist IMMER die Industrie denn die will unser Geld !

    WIR , die Käufer haben es in der Hand, daß sich der Gängelschrott verkauft liegt daran das der Käufer davon nichts mitbekommt und die Industrie alles daran setzt die ganzen Nachteile zu verschweigen und zu verschleiern.

    Wenn die ersten Probleme beim Verbraucher auftauchen werden die Gängelkisten das gleiche Schiksal erleiden wie DRM mp3s und UN-CDs.