1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sendungen auf Pro7 und Sat1. Wann?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von superpit, 16. Juni 2006.

  1. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    111
    Anzeige
    So, suche bei Sat1 eine Hinweisseite, welche Sendungen auf dem
    entsprechenden HDTV-Kanal in echtem HDTV ausgestrahlt werden. Das Gros der
    Sendungen ist ja nur hochskaliert. Fuer Pro7 habe ich diese Site aufgetan:
    http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/hdtv/hdtv_filme/
    Jetzt bauche ich nur noch was fuer Sat1

    pit
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: HD Sendungen auf Pro7 und Sat1. Wann?

    Wenn es wieder was gibt, erfährst du es im Sat.1 Text auf S.326. Momentan wurde das HD-Programm wegen der WM aber eingeschränkt, nach der WM soll es dann in gewohntem Umfang weitergehen.
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: HD Sendungen auf Pro7 und Sat1. Wann?

    Hoffentlich kommen dann mal wieder die neuen NCIS Folgen.
     
  4. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Korschenbroich
    AW: HD Sendungen auf Pro7 und Sat1. Wann?

    laufen die im moment ausgestrahlten sendungen von NCIS in HDTV?
    heute um 22:15 bzw Donnerstag um 21:15?
     
  5. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Korschenbroich
    AW: HD Sendungen auf Pro7 und Sat1. Wann?

    also NCIS läuft auf Sat1 in 4:3, auf Sat1 HD in 16:9 mit eingebelndetem Sat1 HD logo und vorher kam der Spot: "präsentiert in HDTV" Aber es sieht nicht aus wie HDTV, zumindest nicht wie das HDTV vom AstraHD Demo Sender, und vorallem nicht so scharf und klar wie das Signal von der Xbox360 :(
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: HD Sendungen auf Pro7 und Sat1. Wann?

    Sind das jetzt wieder die neuen Folgen? Wieso kommt das ganze auf Sat.1 4:3 und nicht LB wie vor den Wiederhohlungen?
     
  7. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Korschenbroich
    AW: HD Sendungen auf Pro7 und Sat1. Wann?

    NCIS lief doch schon immer in 4:3 oder verwechsel ich da was? also HDTV war das gestern definitiv nicht. Oder nur sehr schlecht hochscaliert. Das geht besser.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: HD Sendungen auf Pro7 und Sat1. Wann?

    Ne die neuste Staffel lief auf Sat.1 LB. Was ich jetzt aber nicht verstehe wieso man in der Lage ist eien Serie die Sat.1 4:3 leuft auf HD in 16:9 wenn dann wohl auch hochskaliert zu zeigen, dieses aber bei den Filmen nicht hinbekommt. Allerdings hätte man gestern das HD Logo dann auch nicht einblenden dürfen, aber ich wäre ja mal echt dafür das man das ganze dann zwar hochskaliert aber 16:9 zeigt, was ja wohl nicht so schwer sein dürfe. Dieser Pillarbox Quark ist ja nun wirklich das letzte.
     
  9. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Korschenbroich
    AW: HD Sendungen auf Pro7 und Sat1. Wann?

    NCIS läuft grad mal wieder hochscaliert in HD Auflösung, sieht aber wesentlich besser aus als auf normal Sat1. Ich frag mich auch warum die das nicht mit allen Filmen machen?
     
  10. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: HD Sendungen auf Pro7 und Sat1. Wann?

    Wenn schon, sollte man die Serien anamorph zeigen.
     

Diese Seite empfehlen