1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sendungen über digitales Kabel?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von DTZ2009, 20. November 2008.

  1. DTZ2009

    DTZ2009 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe mal ein paar Fragen und hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Habe eine Full-HD-LCD-Fernseher und digitales Kabelfernsehen.
    Kabelreceiver ist über SCART-Kabel an den TV angestöpselt.
    Jetzt meine Fragen:
    1. Gibt es schon Fernsehsendungen in HD?
    2. Wie werde diese dann auf dem LCD umgesetzt, Übertragung per SCART sollte
    die Qualität ja enorm verschlechtern, so dass kein HD-Signal am TV ankommt, oder?
    3. Gibt es schon Receiver mit HDMI-Anschluss die für digitales Kabel geeignet sind?
    Vielen Dank für Input :eek:
    Gruss
    Dirk
     
  2. heianmo

    heianmo Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    430
    AW: HD-Sendungen über digitales Kabel?

    Dein Receiver muss HD-fähig sein und Du musst ihn mittels HDMI-Kabel an den entsprechenden Anschluss des Fernsehers anschließen.

    Ein DVB-C-Receiver mit Scart-Kabel tuts leider nicht.

    Bisher ist Anixe-HD frei empfangbar (Kabel Deutschland). Premiere HD und Discovery HD sind zusätzliche Abos.
     
  3. DTZ2009

    DTZ2009 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    6
    AW: HD-Sendungen über digitales Kabel?

    Danke für die Infos..
    hast du einen Tip für einen Hd-fähigen Receiver?
    Ja empfange Anixe. Wie ist das dann? Wandelt der das HD-Signal
    auf SCART um? Sorry bin totaler Laie.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008
  4. heianmo

    heianmo Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    430
    AW: HD-Sendungen über digitales Kabel?

    Ich habe einen Phillips und bin mit der Bildqualität zufrieden. Der allerdings ist in Reparatur. Einen allgemeinen Überblick, welche ReceiVer die besten sind, habe ich nicht, den kannst Du Dir hier in den Foren besorgen.

    Anixe gibt es übrigens auch in der SD-variante, deshalb siehst Du es ggf. jetzt schon.
    Die Programme heißen "Anixe-HD" bzw. "Anixe-SD".

    Richtiges, nicht herunter skaliertes HDTV geht mur über HDMI-Schnittstelle.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD-Sendungen über digitales Kabel?

    Ja, man kann auch mit einem HD Receiver die HD Sendungen per Scart schauen, dann sind sie aber nicht mehr HD.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HD-Sendungen über digitales Kabel?

    eine kleine Auswahl
    eine weitere Auswahl
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HD-Sendungen über digitales Kabel?

    Es gibt von Anixe auch eine SD Version. Vermutlich siehst du diese.
    Um die HD Version zu sehen brauchst du einen HD Receiver.

    BTW: Das du Anixe SD siehst bedeutet nicht zwangläufig das Anixe HD bei dir auch verfügbar ist. Anixe SD und Anixe HD sind zwei vollkommen vershciedene Sender (die aber meist das selbe Programm zeigen).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2008

Diese Seite empfehlen