1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sendunge lassen sich nach dem Brennen nicht abspielen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von gogosch, 23. Januar 2011.

  1. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    HD-Sendungen lassen sich nach dem Brennen nicht abspielen

    Hallo!
    habe ein größeres Problem.
    Nehme öfter HD-Sendungen auf, die ich auf der Reelbox schneide.
    Übertrage dann selbige auf den PC. Rename die .vdr-Files auf .ts und starte tsMuxerGUI, welcher mir in ein paar Minuten eine AVCHD- oder BD-Struktur erzeugt. Mit BD-Rebuilder wird fallweise noch auf die entsprechende Größe "eingedampft"! Hat aber auf das "Abspielen" keinen Einfluss.
    Diese BD-Struktur brenne ich mit ImgBurn und UDF2.50.
    Jetzt kommts: Mein Standalone Player LG BD550 erkennt zwar die Scheiben (AVCHD oder BD) und spielt aber nur den Ton ohne Bild. :wüt:
    PowerDVD9, Classic Player und andere SW-Player spielen die AVCHD (oder BD) einwandfrei ab. Es ist übrigens egal ob das Ausgangsmaterial 1080i oder 720p ist.
    Was mache ich falsch? :eek: Oder ist der LG BD550 Schrott?
    Welcher Player ist zu empfehlen? z.B der SAMSUNG BD-C6900?
    LG
    g.
    Nachtrag: Auch mit Haenlein HD-Studio 2 erstellte AVCHDs bzw BDs lassen sich auf dem LG BD550 nicht abspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Sendunge lassen sich nach dem Brennen nicht abspielen

    Hast Du schon einen anderen BR Player probiert??
    Dan weist ja wer schuld ist.
     
  3. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Sendunge lassen sich nach dem Brennen nicht abspielen

    Leider nein!
    Habe (im Moment) nur den einen und suche einen der diese SAT-Sendeformate wiedergeben kann!
    LG
    g.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Sendunge lassen sich nach dem Brennen nicht abspielen

    Also wen ich Du wärst, würde ich zum Fachhändler meines Vertrauens gehen, da stehen genug Player rum. und dort mal testen. Gibst nen kleines Trinkgeld und gut ist das.
     

Diese Seite empfehlen