1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sendung auf externe Festplatte aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Macalberto, 13. März 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD-Sendung auf externe Festplatte aufzeichnen

Hi,

mit jedem Preiswert-HD-PVR-Receiver kannst du auf eine externe Platte aufnehmen und nachher am PC bearbeiten und ggf. auch dort brennen, archivieren....
    Muss diese Bearbeitung im FP-Receiver erfolgen ? Wenn nicht, reicht ein Comag SL40HD, ein Ferguson Ariva 102e oder 202e, oder irgendein anderer.

Hast du überhaupt 2 Satkabel zum vernünftigen Betrieb eines Twinreceivers wie dem DMR oder den anderen genannten Geräten ?

2. Macalberto

Macalberto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ja, ich habe 2 SAT-Kabel. Über den Rest muss ich erstmal nachdenken. :eek:

PS: Ich habe ein wenig nachgedacht und bin zu folgender Frage gekommen: Handele ich mir mit diesem Vorschlag "Preiswert-HD-PVR-Receiver" nicht das Problem HD+ und CI+ ein? Oder verstehe ich da was falsch?

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2012
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

nein, ein Problem gibt/gäbe es praktisch aktuell ohnehin nur, wenn du "Pay-TV" (HD+ u.ä.) betreibst. Zukünftig......nobody knows.

Umgehen kannst du das präventiv mit einem CI+ freien Gerät, weisse Liste siehe oben.

Oder eben mit einem Ferguson Ariva, Edision VIP2 usw.

Gruß

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Genau umgedreht, die preiswerten Receiver sind oft von den kundenorientierten Herstellern, die keine HD+ Technik und kein CI+ unterstützen => Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
    Der gute FERGUSON Ariva 202e kostet nur 80 € (Allcam Karten-Slot für diverse Pay-TV Karten)
    und genormtes CI 1.1, kein Fremdzugriff auf die Receiverfunktionen möglich :D!
    Zum EDISION VIP2 => Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? (ein Twin-Receiver für 190 €) :cool:

>> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  5. Macalberto

Macalberto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ach so, ich habe an den XTrend 9200 gedacht.

Dann habe ich nochmal eine Verständnisfrage: Habe ich die Probleme mit HD+ und CI+ nur, wenn ich eine solche Sendung aufnehme oder können die mich schon ausspionieren nur aufgrund der Tatsache, dass ich ein HD+fähiges Gerät verwende, egal ob Fernsehr oder Receiver? oder Recorder?

Also, auch wenn ich keine HD+-Sendung aufnehme? Auch wenn ich eine SD-Sendung von RTL aufnehme?

Macalberto

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Gott sei dank gibt es keinen Rückkanal. Die können dich nicht ausspionieren.
    Die können dich nur mit Restriktionen sprich Funktionseinschränkungen bei CI+ und HD+ Geräten ärgern.
    Nutzt Du keiner der genannten Geräte können die dich mal gern haben.

7. Macalberto

Macalberto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich glaube, ich habe da zum einen was verwechselt und zum anderen mich nicht klar ausgedrückt. Also das Ausspionieren hat was mit dem Internetanschluss zum Aufzeichnen zu tun. Das werde ich nicht tun.

Das andere, der CI+, mit seinen Restriktionen, den man kaum umgehen kann, da fast jeder Fernseher und Festplattenrecorder den hat. Frage: Kann der mich auch ärgern, wenn ich gar nicht RTL und Konsorten sehe? Wenn ich z.B. mit einem Festplattenrecorder einem ÖR aufnehme?

Macalberto

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein! Lass dich nicht verrückt machen. Eine nicht genutzte CI(+)-Schnittstelle ändert gar nichts.

Für das Aufnehmen von Programmen zahlst du übrigens schon eine Urheberrechtsabgabe, die im Kaufpreis des Geräts enthalten ist.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

CI+ ist nicht erforderlich, kundenorientierte Hersteller wissen das :cool:!
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
    Bei den Receivern hast du eine grosse Auswahl restriktionsfreier Produkte :D.
    Mit dem guten Xtrend 9200 machst du keinen Fehler, und wenn da später auch noch Blockaden greifen sollten, es gibt weitere Möglichkeiten zur digitalen Aufzeichnung auf dem PC :LOL:: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ende-machen-geraet-wertlos-2.html#post5256596

Discone :winken:

Wenn die Restriktionen zu sehr ärgern, einfach das Pay-TV Abo kündigen !

10. Macalberto

Macalberto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

So, ich danke euch für die zahlreichen und hilfreichen Infos. Ich glaube, nun weiß ich Bescheid und komme allein weiter.

PS: Ich hatte noch nie ein ein Pay–TV Abo. :p