1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ sender werden nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dennis27, 18. Februar 2013.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD+ sender werden nicht empfangen

    Die werden aber nicht unter 11523 H 22000 (DVB-S) senden. Ich frage deshalb, weil der oben genannte Transponder ebenfalls in der problematischen Ebene HL liegt. Wenn du diesen Tansponder mit dem Arena-Receiver empfängst, scheint das LNB in Ordnung zu sein und dein neuer Sat-Receiver hat ein Problem. Wenn der Empfang nicht möglich ist, liegt es wohl am LNB.
     
  2. Dennis27

    Dennis27 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ sender werden nicht empfangen

    So... Habe jetzt etliches ausprobiert...
    Habe sogar eine andere sat Schüssel angebracht die ich mir ausgeliehen habe aber
    Auch das bringt nix. Bekomme nach wie vor keine hd Sender.
    Anderen reciever habe ich auch angeschlossen aber den von dir gesagten Sender finde ich auch nicht.

    So langsam glaub ich das es an dem reciever liegt. Kann das sein?
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ sender werden nicht empfangen

    Meine Vermutung ist ja, dass keine Programme empfangen werden können, die im Low-Band (< 11,7 GHz) liegen und mit horizontaler Polarisation ausgestrahlt werden. Davon betroffen sind dann HD- als auch SD-Programme.

    Woran das genau liegt, kannst nur du weiter bestimmen, indem du z.B. mit einem zweiten Receiver testest oder mit einem zweiten LNB. Mit deinen Aussagen kann ich leider nichts anfangen.
     
  4. Dennis27

    Dennis27 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ sender werden nicht empfangen

    So... Habe jetzt den Fehler gefunden!
    War heute bei ep und sagte man mir das es wahrscheinlich daran liegt das
    Ich die Antenne auf einem Balkon stehen habe der mit
    Fenstern verkleidet ist und das neuere Fenster mit einer Metall Schicht beschichtet sind und deshalb das Signal mancher Kanäle nicht durchkommen. Also schwupps... Fenster auf... Und es ging. Auf sowas musste man erstmal kommen :-D
    Aber vielen Dank für deine/eure Hilfe :)
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: HD+ sender werden nicht empfangen

    Hättest du die Verglasung gleich in deiner Eröffnung erwähnt, wäre dir bestimmt viel Mühe erspart geblieben.
     
  6. Dennis27

    Dennis27 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ sender werden nicht empfangen

    Das habe ich mir jetzt auch gedacht. Allerdings hat der nette Herr bei saturn
    Mir gesagt das ein Fenster keinerlei Einwirkung auf den Empfang hat also habe ich
    Mich auf das Wort verlassen.
    Naja jetzt weiß ich es und stehe vor dem Problem das ich bei den momentanen Temperaturen das Fenster nicht auflassen kann und somit auch leider
    Kein hd gucken kann...
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ sender werden nicht empfangen

    Bei beschichteten Wärmeschutzfenstern kannst du noch froh sein, dass du überhaupt etwas empfängst. Da sieht man mal wieder, dass ein gestörter Empfang sehr viele Ursachen haben kann und man sich eigentlich Tipps sparen sollte, wenn die Anlage nur ungenau beschrieben wurde.

    Langfristig wirst du mit der jetzigen Lösung nicht glücklich werden. Vielleicht wäre das etwas für dich: SelfSat

    Aber bitte außen anbringen! :winken:
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD+ sender werden nicht empfangen

    na da hat er ja einen dummen gefunden,dem er sein zeugs ohne eingehende beratung andrehen konnte...
    wenn der "nette herr" wirklich so etwas geäußert hat,ist er ein paradebeispiel für verbrauchertäuschung und gehört gefeuert...
     
  9. Dennis27

    Dennis27 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ sender werden nicht empfangen

    Falk: genau die Schüssel hab ich aber leider darf ich die nicht draußen anbringen.
    Also dachte ich mir hole ich mir eine kleine recht unauffällig und bring sie innen an.
    Aber trotzdem vielen Dank :)
     
  10. Ralf Haenlein

    Ralf Haenlein Haenlein-Software

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...
    AW: HD+ sender werden nicht empfangen

    Hallo Denis,

    Du hast doch den Techwood - TW-7.1K-S WLAN Receiver. Kannst Du bestätigen, dass der als Aufzeichnungsformat CHUNK Dateien bei den Aufnahmen anlegt?

    Ich frage deshalb:
    Wir haben zusammen mit XORO in unserer Videobearbeitungssoftware DVR-Studio HD 3 eine Importfunktion geschaffen, die mit der kommenden Version 3.02 online geht.

    So sieht das dann aus:
    http://forum.haenlein-software.com/viewtopic.php?f=37&t=5695&p=33698#p33698

    Wenn die USB Festplatte des Receivers am PC angeschlossen ist, so erkennt die Software dieses Aufzeichnungsformat und statt hunderte CHUNK Dateien aufzulisten, bekommt man direkt in DVR-Studio HD 3 eine Liste der Aufnahmen mit Sender-Namen und Filmtitel. Man kann so seinen Film direkt in DVR-Studio HD 3 ohne lange Sucherei öffnen und bearbeiten.

    Wenn Du möchtest, schreib mich per Mail an und wenn die neue Version online ist, werde ich Dich informieren:
    Support@Haenlein-Software.com.
    Betreff: CHUNK-Import.

    Wichtig: Der CHUNK Import kommt noch. Uns geht es darum, vorab User zu finden die einen der nachfolgenden Receiver haben:

    Xoro - HRS 8810 Hbb+
    Telestar - S1+
    Wisi - OR 153
    Atevio - AV 200 HD PVR
    Wisi - OR 187 HD+
    TechnoTrend Görler - TT-micro S945 HD+
    Techwood - S7110 E
    Techwood - TW-7.1K-S WLAN
    Xoro - HRK 8910 Hbb+
    Triax-Hirschmann - C150 Hybrid
    Megasat - hbb+ 750c

    Das sind alles VESTEL- Geräte. Dieser Hersteller vertreibt seine Geräte über seine Partner. Es kann also gut sein, dass es eine ganze Reihe mehr an Geräten gibt und die gilt es zu finden.

    ALSO AN ALLE MIT EINEM GERÄT, DASS CHUNK DATEIEN ANLEGT: Bitte melden.

    Ich denke es sollte im Interesse aller sein, hier Abhilfe zu schaffen, denn aktuell kann man unter den hunderten CHUNK-Dateien, die einfach fortlaufend nummeriert sind, keinesfalls mal auf die Schnelle die zugehörigen Dateien zu einem Film finden.

    Bald aber schon….

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf Haenlein
    Haenlein-Software
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2013