1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender werden im Speiche gelöscht

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von Westi, 9. Februar 2012.

  1. Westi

    Westi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe den Flachbild-Fernseher Philips 42PFL7695K (mit DVB-S).

    Nach der Aktualisierung der TV-Kanäle (am Fernseher) werden auch die HD-Programme von Das Erste, ZDF, Arte, Eins Festival und Servus TV Deutschland erkannt und lassen sich speichern.
    (Die kostenpflichtige Smard-Card für die HD-Privatsender habe ich nicht verlängert.)

    Nach einiger Zeit sind die HD-Programme aber überwiegend aus der Senderliste verschwunden. Lediglich „Eins Festival HD“ und „Servus TV HD Deutschland“ verbleiben im Speicher und können per Tastendruck eingeschaltet werden.

    Ich muss dann ständig die restlichen HD-TV-Kanäle über den Satelliten aktualisieren.

    Die meiste Zeit betreibe ich den Fernseher mit einem Festplatten-Receiver (kein HD-Receiver). (Ist deshalb der TV-Tuner beleidigt)

    Nur wenn ich eine Sendung in HD anschauen will, bleibt der Festplatten-Receiver ausgeschaltet und der TV-Tuner wird genutzt.

    Was ist der Fehler?

    Gruß
    Heinz
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: HD-Sender werden im Speiche gelöscht

    Hast du die neuste Software drauf? Mit der neusten SW sollst du laut Philips die Aktualisierung über Sat ausschalten können. Vermute du hast beides über dem selben Kabel angeschlossen? Der tv macht irgendwann unbemerkt eine aktualisierung und da der Receiver auf einer anderen ebene grade empfängt, empfängt der Tv die HD Sender nicht - die eigentlich alle im Horizontalen Low Band liegen - die anderen Deutschen liegen auf Horizontal High
     

Diese Seite empfehlen