1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2013.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

    Jepp es war auf 23,5 Ost. Das hat sicherlich auch zum Misserfolg beigetragen.

    Wenn die Sender so oder so über Astra verfügbar sind, wäre es ja keine zusätzliche Kosten
     
  2. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

    Die RAI Aufschaltung auf 19,2E ist wohl eher für die Italiener außerhalb Italiens gedacht. Multifeedanlagen bei Gemeinschaftsantennen sind doch eher selten zu finden.
    ARD und ZDFsind mit ihren SD-Programmen auch auf 13E zu finden.
    Diese Position ist in Randgebieten Europas oder Außerhalb Europas besser zu empfangen als 19,2E. Der Italienurlaub lässt grüssen ;-)

    Falls ein Deutscher Pay-TV Anbieter die englischen Programme (BBC, ITV und Co.) aufnehmen sollte, hätte er echt eine Chance bei mir ;-) Wird es aber nie geben :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  3. Zappered

    Zappered Guest

    AW: HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

    Sky sollte auf ihren Karten lieber die Möglichkeit bieten das MTV Paket freizuschalten.

    Die Rai Programme auf Asta machen schon Sinn.
    Denkt doch mal an die Italiener die in Mietwohnungen wohnen wo es eine Schüssel am Haus gibt und diese ist wohl kaum auf Hotbird ausgerichtet, oder ? Oder wollt ihr in einem 30 Mitparteien Haus wohnen, wo es 30 Schüsseln an der Hauswand gibt ? Habe ich alles schon gesehen, nicht gerade schön anzusehen.:D
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

    Das die ARD ihr Signal mal abgeschaltet haben, ist dir aber schon bekannt?

    Und nur durch Protest der Bundeswehr wurden die wieder aufgeschaltet. Mit den Italienern hat das also gar nichts zu tun :D.
     
  5. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

    War bestimmt mal wieder ein verzweifelter Sparversuch ! Sparen können die aber nicht mit Ihrem immer mehr auf Rentner zugeschnittenen Programm.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

    Richtig, das war ein Sparversuch.
    1 Million € kostet der ARD die Ausstrahlung auf Hotbird, für eine Zielgruppe, die eigentlich nicht im Staatsvertrag vorgegeben ist.


    Und natürlich kann man auch mit einem "Rentnerprogramm" sparen. Sind das doch meistens Eigenproduktionen und die sind durchaus günstiger, als teure amerikanische Massenware...

    Aber darum geht es hier ja nicht :winken:.
     
  7. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

    Mir wär's ja persönlich lieber, die Schweizer wechseln mal auf Astra. 3+ hat ja schon begonnen damit!
     
  8. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

    Frage mich ob die Sportübertragungsrechte mit Mehrkosten bei ARD und ZDF verbunden ist, da die Ausstrahlungen in fast ganz Europa frei zu sehen sind ? Selbst für deutsche Bundesliga muss man in UK oder Spanien im PAY-TV zahlen
    RAI und Co. verschlüssen ja bestimmt deshalb, nur Eigenproduktion sind frei über 13E zu sehen.
     
  9. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

    "Verschlüsseln" ?
    RAI ist, wie auch der ORF, seit Jahren offen....
     
  10. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD-Sender von Rai ab sofort über Astra

    ORF ist auf 19,2E verschlüsselt und RAI codiert die SD-Programme ab und zu auf 13E !
    Falls Du den ORF über DVB-T oder in deinem Kabelnetz empfängst ist der frei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013