1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender spinnen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von dast, 19. Oktober 2012.

  1. dast

    dast Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD-Sender spinnen

    Da kann ich zu sagen, dass ich den Sky Receiver in der Wohnung das erste Mal angemacht habe und das Problem trat von Anfang an auf. Was mich halt stutzig macht, ist dass ich ja alles gucken kann, sofern die Vermieterin auch guckt. Also irgendwie klappt es ja. Wenn sie dann abends ihren Fernseher ausmacht sind die Sender weg.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Sender spinnen

    Ok, dann sollte ein verstellter Receiver auszuschließen sein.
     
  3. dast

    dast Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender spinnen

    Also LNB kaputt oder einfach mal die Kabel austauschen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Sender spinnen

    Wen Du die Kabel tauschst, könnte es sein das sich die Probleme nur vertauschen. Also deine Vermieterin deine Probleme bekommt.
    Wen Du schon an die Anlage ran gehst, nimm gleich ein Neues Twin LNB mit ein Abwasch.
    Beim LNB Tausch vorsichtig sein, damit die Schüssel nicht verstellt wird.
     
  5. dast

    dast Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender spinnen

    Ist ja eigentlich Sache der Vermieterin das neu zu kaufen. Ich nehme es auf jedenfall in Kauf, wenn ich dann ohne Einschränkungen TV gucken kann :p
     
  6. dast

    dast Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender spinnen

    Falls es aber nicht gehen sollte, dann kaufe ich ein neues und baue es ab wenn wir wieder ausziehen
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Sender spinnen

    Das das eine Sache der Vermieterin ist richtig.
    Aber die Antwort:
    " Wende Dich an Deine Vermieterin" wäre nicht sehr hilfreich gewesen.;)
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Sender spinnen

    Soll das ein Scherz sein ?

    Ich denke du willst genau die Sender schauen die die größten Einschränkungen haben ?
     
  9. AW: HD-Sender spinnen

    gääähhhhnnnnn...
    Hat ja mal wieder nicht lange gedauert, bis der erste mit dem üblichen, vom Thema abweichenden, Gesülze kommt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2012
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Sender spinnen

    Was weicht da vom Thema ab ?

    Die Frage geht auch an Maxel-Digi und Volterra !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012