1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DboxFreak, 26. Dezember 2011.

  1. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    Ohh Leute es gibt auch WTC Netze die KD als Signallieferant haben! Grundsätzlich baut WTC bis zum April alle Kopfstationen aus! im Ausgebauten Netz wäre Platz für 250 HD Sender ... Gerade wurden wieder Sender gefunden DISNEY HD (gestartet am 24.12). Ich habe Antwort von SKY erhalten! Sky schaltet nun die HD+ Karte frei weil es eine 1:1 Einspeisung ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    Na sicher doch, das ist in allenn Kabelnetzen so wer soll die Sender denn sonst freischalten die nicht von Sky kommen?
    Alles was von Sky empfangbar ist wird auch von Sky freigeschaltet. Sky Welt extra, aber wie in allen Kabelnetzen, nur über eine Satkarte. (weil die für Kabelkarten nicht vorgesehen sind).
    Nein, natürlich nicht. Ein paar mehr HD Sender von Sky sind da schon drinn. (aber eben nur 8 Stück).
    Dann ist es aber ein KDG Netz und WTC ist nur NE4 Anbieter (was bedeutet das sie nur die Reparaturen des Anschlusses hinter dem HAP durchführen).
    Wir haben hier schon 337Sender. aber eben lange nicht alle Sky Sender und auch nicht alle ÖR Sender.
    Und Du empfängst alle 4 HD+ Transponder? Das würde mich wirklich wundern denn das darf die WTC nicht.
    Von den Privaten HD Sendern sind hier nur die üblichen 5 Sender drinn und die lassen sich hier zwar von Sky freischalten aber es gibt kein Abo dafür weil die WTC sie nur auf Conax Karten freischalten lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  3. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    Gocorn falls du bei WTC bist... Schwerin ist erst nächstes Jahr dran :)

    Doch WTC (KMS) darf das es wurden neue Verträge mit SKY und co geschlossen! Soo die Sender sind nun freigeschaltet auch Sky Extra... DANKE SKY!

    337? Oje wir haben 398 (vorher 261)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    Hier ist aber schon alles ausgebaut! Das Netz ist nagelneu.
    Jaein, aber nicht auf Kabelkarten sondern nur auf V13 Karten.

    Weitere Sender können nur aufgeschaltet werden wenn andere abgeschaltet werden, da kein Platz mehr ist.
    Meine schriftliche Anfrage auf weitere HD Sender (ör als auch Sky oder Anixe HD wurde ablhnend beantwortet. ist nicht vorgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  5. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    Ik habe einen Kabelreceiver mit einer V13 Karte !
     
  6. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    NeNe das Netz in Schwerin ist zwar nicht alt (letztes Jahr) aber es wurde gespart! Es müssen nun erstmal neue Verträge mit der Wohnungswirtschaft geschlossen werden , dann gehts los .. Dann kommen auch alle SKY Sender und HD+
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    Mit der Wohnungsgesellschaft braucht man keine neuen Verträge machen, da es dort nur Gestattungsvertäge gibt. (keine Kabelverträge).
    Hier hat grundsätlich jeder Mieter seinen eigenen Vertrag mit WTC (oder einem anderen Kabelanbieter)
     
  8. DboxFreak

    DboxFreak Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    Ne bei uns ist alles zentral ausgehandelt ! Wir können nichts entscheiden! Im Oktober wurden die Verträge angepasst und der Ausbau bis Weihnachten versprochen! Nun isses passiert..

    Folgende Sender sind nun frei:

    RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, kabel eins HD, RTL II HD, N24 HD, TELE5 HD, SPORT1 HD, Nickelodeon HD, Comedy Central HD, sixx HD
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    Dann macht die WTC das überall anders.
    Ich denke mal das dann erst die analogen Sender gestuzt werrden müssen bevor man hier was neues einsepeisen kann. Aber an HD+ glaube ich ganz sicher nicht, dann wären ja auch die Pay-TV Verträge obsolet.
    Und für Sky ist bei mir der Zug abgefahren. Habe ein Jahr lang WTC mehrmals nachgefragt wann die Sender eingespeist werden. Als Anwort kam dann das das nicht vorgesehen ist. abenso kein eins Festivall (der auch bei der Primacom längst drinn ist genauso wie Anixe HD und Servus HD.
    Hier werden es von Monat zu Monat immer weniger Sender...:rolleyes:
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HD+ Sender + Sky Welt im Kabelnetz

    DboxFreak schrieb:
    Darf man fragen welchen Receiver du hast? Es kann dann doch eigentlich nur ein Kanon sein, oder? Ausser Dreambox etc.