1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender SKY unter Kabel Deutschland Berlin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aragon6377, 4. Juli 2009.

1. enrasen

enrasen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD Sender SKY unter Kabel Deutschland Berlin

PS: KDG hat wahrscheinlich auch nicht überall de selbe Ausbaustufe bei den Kunden, so dass sie den geringsten gemeinsamen Nenner nur senden können. Ist zwar wahrlich ein Armutszeugnis, aber womöglich ein Grund mehr (neben den zu verhandelnden Einspeisekosten gg. Sky). Die Aussage Sky hätte noch nicht nachgefragt nach mehr kapaziten halte ich für eine freche Lüge.

2. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

völlig klar, dass das nix neues ist. Spielt doch aber keine Rolle. Wie sonst soll man als KDG-Kunde seine "Kundzufriedenheit" deutlich machen? Nur durch Kündigen ist es nicht getan. Die paar Hundert Kunden weniger gehen doch in der allgemeinen Kundenabwanderung völlig unter.

Die nächste Pressemitteilung wird nicht lange auf sich warten lassen, in der es wieder mal heißt, dass SKY jederzeit zwei weitere Kanäle einspeisen könne, wenn man dort nur endlich die Option dazu ziehen würde. KDG sei sehr daran interessiert ihren Kunden das bestmögliche Programm zu bieten, bla, bla... Wer sich dann nicht vorher mit der Materie auseinander gesetzt hat, sieht den Schuldigen mal wieder ganz klar bei SKY. Das können wir denen doch nicht so durchgehen lassen! Die sollen mit der Wahrheit an die Kunden bzw. an die, die man bei KDG gerne als Neukunden gewinnen möchte.

Ich möchte von der Pressesprecherin lesen:
    "Die Kanäle sind längst eingespeist. Wir verhindern nur so lange die Ausstrahlung, bis SKY sich finanziell auf uns zu bewegt. Dass wir durch diese Blockade verhindern, dass SKY Kunden die von ihnen bezahlten Programme erhalten, interessiert uns dabei nicht. Im Gegenteil: Diese Kunden dienen uns als willkommenes Druckmittel, um unsere Forderungen gegenüber SKY durchsetzen zu können. Eile ist dabei nicht geboten, das finanzielle Ergebnis zählt".

Sowas werde ich von denen natürlich nie lesen. Daher müssen wir hier halt das Maul aufmachen.

Gruß
    Holger

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also das kann nicht sein, da als Astra HD Promo und Anixe HD auf diesem Transponder Neu waren, alle 4 HD Sender kurzzeitig eingespeist wurden.
    Astra HD Promo wurde ganz schnell rausgefiltert. Anixe HD war ja eine Weile drin.

4. Kimi

Kimi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Seit KabelBW alle HD-Kanäle einspeist sieht man ja deutlich auf wessen Seite das Problem liegt. Offenbar verlangt KD einfach deutlich mehr an Einspeisegebühren als KabelBW. Oder die Kapazitäten sind doch nicht vorhanden. Andere Gründe kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen, es ist doch so offensichtlich.

Es gibt sogar kleine Kabelbetreiber, bei denen Sky Welt Extra eingespeist wird. Vermutlich vor allem solche, die selbst keine Pakete anbieten.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

sei doch froh, Hennes.

Hier in dieser Republik gibt es sogar zwei Bundesländer, die noch nicht mal zwei bekommen..

Fängt mit U an und hört mit A auf. :)

6. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit dem Ausbau steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist aber: Wenn du jetzt die beiden gnädig zur Verfügung gestellten Kanäle siehst, dann würdest du die beiden anderen (Cinema HD und Eurosport HD) ebenfalls sehen können. KDG filtert sie lediglich heraus, damit du sie nicht bekommst. Technische Vorteile hat man bei KDG damit nicht. Man wartet "nur" auf Geld. Kaufmännisch nachvollziehbar, aus (SKY-)Kundensicht eine Frechheit.

PS: Ja ich bekomme die beiden. Allerdings bezahle ich momentan ja auch noch für einen Kanal der Filme in HD und ab und zu mal ein Sportereignis gezeigt hat. Ausser der Fußball Bundesliga interessiert mich Sport nicht die Bohne. Ob SKY Sport HD ausserhalb der Saison daher ein geeigneter Ersatz ist, sei also mal dahingestellt...

Gruß
    Holger

7. Hennes1303

Hennes1303 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist doch typisch KDG. :wüt:

Nur mit Druck zu lasten uns kleinen Kunden !!!

Bei anderen KNB gehts so einfach. Könnte mich wieder tierisch aufregen, aber muss noch arbeiten ...

Aber ich hoffe, dass sie sich noch einigen ...

Man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt. :winken:

Und irgendwann wir selber. ( Bis die Kanäle drin sind ):(

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also ich kenne keine Zwei Bundesländer mit U.:confused:
    Arbeitest Du bei 9 Live?

9. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mir fallen die beiden sofort ein: UNordrhein WestfalenA und UHessenA. ;)

10. aragon6377

aragon6377 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß man denn an wem es wirklich liegt, vielleicht gibt es ja ein paar Möglichkeiten Druck dann zu machen