1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender SKY unter Kabel Deutschland Berlin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aragon6377, 4. Juli 2009.

  1. los-qp22

    los-qp22 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD Sender SKY unter Kabel Deutschland Berlin

    Ne dann wars vieleicht ein Ausdrucksfehler also wenn ich auf die TV Taste drücke geht entweder Analog oder DVBT an so steht es da zumindest wenn ich auf DVBT bin und Antennenkabel ziehe steht keine Signal! Beim Suchlauf hat er auch die Kategorie Pay TV Sender findet aber keine und CI Modul Schacht hab ich auch also ist ein DVBC Tuner. Also ich nutze Kabel nicht Antenne fragt sich nur warum ich die nicht bekommen. Und ja ich weiß das Sky nur Kabel oder SAT nutzt da ja bei DVBT die Bandbreite zugering ist =)
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Sender SKY unter Kabel Deutschland Berlin

    Das Vorhandensein eines CI-Schachtes ist nicht identisch mit DVB-C. Mein TV hat auch einen CI-Schacht und nur einen Analogtuner für Kabel und DVB-T, keinen DVB-C-Tuner! Wenn er dir wirklich DVB-T anzeigt, dann ist dies der terrestrische Empfang, nicht der digitale Kabelempfang.

    Gruß Thomas
     
  3. los-qp22

    los-qp22 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender SKY unter Kabel Deutschland Berlin

    Und wie läuft DVBT wird das über das normale Antennenkabel gespeist??
    Dachte immer das brauchst ne extra Antenne für.
    Also ich hab einen Panasonic TX-P42X10E das steht bei Empfang:

    Empfang:
    Kabeltuner mit Hyperband
    DVB-T Tuner
    ATP Automatische
    Senderprogrammierung
    Autom. Sendersortierung
    Manuelle Sendersortierung
    Programmplätze 99
    PAL B/G/H, I, D/K
    SECAM B/G, D/K, L/L (nur analog)
    NTSC über AV
    M-NTSC über AV
    Secam über AV
    PAL über AV
    PAL-60 über AV

    Also keine DVBC Rec drin richtig??

    MfG Steffen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2009
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Sender SKY unter Kabel Deutschland Berlin

    Richtig, kein DVB-C Tuner, daher ist auch kein digitaler Kabelempfang ohne Receiver möglich. Für DVB-T ist je nach Empfangsstärke keine Antenne erforderlich. Es kann sein, dass das Stück Anschlusskabel als eine Art "Antenne" dient, ähnlich einer Wurfantenne... Tipp: leih dir in Bekanntenkreis einen digitalen Kabelreceiver und prüfe die Empfangsmöglichkeit. Vermutlich kannst du dann Sky empfangen (jedoch ohne Karte nicht entschlüsseln).

    Gruß Thomas
     
  5. los-qp22

    los-qp22 Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender SKY unter Kabel Deutschland Berlin

    Ja wäre eine Methode aber ein Bekannter hatte Prem bis vor einem Jahr hat er mir erzählt gerade und der wohnte im gleichen Haus also denk ich mal sollte gehen ich kauf mir einfach der HD Starter Paket und schaue obs geht wenn nicht wird widerrufen hab ja nen Monat nach Aktivierung laut unseren Sky AGBs.
    Ich Dank dir auf Jedenfall für die Super technische Hilfe ich schreib nochmal rein wie alles geklappt hat.

    MfG Steffen
     
  6. yaesudx

    yaesudx Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender SKY unter Kabel Deutschland Berlin

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009