1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender SKY unter Kabel Deutschland Berlin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aragon6377, 4. Juli 2009.

1. mepHisto06

mepHisto06 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD Sender SKY unter Kabel Deutschland Berlin

Ich hab's schon in nem ähnlichen Threat gepostet, aber ich (KDG Berlin Friedrichshain) hatte auch seit dem 01.07. noch Eurosport HD mit auf der Kanalliste. Allerdings auch während des Alles-Offen-Wochenendes verschlüsselt...

2. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da kommt auch nix mehr. Der erste Sturm hat sich gelegt. Irgendwann geben sich die meisten Leute drein, und dann betrachtet man die Sache bei KDG als erledigt. Man geht wieder zum Tagesgeschäft über, träumt vom eigenen HD-Paket und denkt im stillen Kämmerlein darüber nach demnächst mal mit SKY zu verhandeln.

Meine Deadline ist gesetzt. Wenn ich bis Freitag nichts konkretes von KDG dazu lese, ist Schluß mit Kabel Digital Home. Und ich meine nicht irgendwelche Aussagen eines CC Agents, sondern eine Stellungnahme/Pressemitteilung oder das Schaffen von Fakten (= Schluß mit dem Blockadefilter). Schweigen seitens KDG kann eigentlich nur bedeuten, dass man dort "business as usual" betreibt, und dann wird es dieses Jahr sicher nichts mehr mit Cinema HD.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Einfach mal wieder anrufen oder eine Mail schreiben, an KDG und Sky. Bis die sich geeinigt haben. :winken:

4. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich nachher bei SKY anrufe, wäre ich schon froh, wenn deren Telefonleitung und Computersystem lange genug hält, dass sie mir endlich ein Freischaltsignal für meine zwar bezahlten aber seit Tagen ziemlich "dunklen" HD Sender schicken -uch wenn es sich nur um DC und Sport handelt. Soweit habe ich es bisher aber nicht geschafft. Wenn dann noch Zeit sein sollte, würde ich den Mist wohl auch mal ansprechen.

Meine Mails an KDG wurden bisher noch nicht mal mit den Standard-Textbausteinen beantwortet...

5. Dave-2001

Dave-2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Geht mir genauso, ich hoffe auch jeden Tag auf eine positive Meldung. :rolleyes:
    Ich mache täglich mehrere Sendersuchläufe, nur um wieder auf´s neue enttäuscht zu werden. :(

Aber die Wartezeit versüße ich mir mit BluRays aus Online Videotheken
    und echten HD Filmen von XBOX LIVE.

Außerdem soll die Qualität von CINEMA HD zum Teil, viel schlechter sein, als bei PREMIERE HD.

Aber trotzdem will ich den Sender haben! Schließlich bezahle ich dafür.

MfG Dave-2001 :winken:

6. michael70

michael70 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

ich habe michbei der Medienanstallt Berlin-Brandenburg - mabb - Medienanstalt Berlin Brandenburg - Startseite - über die fehlenden HD-Programme beschwert. Andere Kabelanbieter wie KabelBW senden alle SKY-HD Sender und unverschlüsselt alle privaten Sender (SAT1, RTL, u.a.). Auch habe ich die Frage gestellt, warum man den Kabelanbieter nicht wechseln kann. Hier liegt ein fehlender Wettbewerb vor.

MfG
    michael70

7. Holger_R

Holger_R Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gute Idee! Man sollte KDG an den Pranger stellen, wo es auch nur geht. Selbst wenn man dort nichts unternehmen kann: Die Öffentlichkeit muss diesbezüglich viel hellhöriger werden. Ich treib's mal auf die Spitze: Die EU hat sich bis vor kurzem um die Krümmung von Salatgurken gekümmert. Der Monopolmißbrauch von KDG scheint niemanden zu interessieren.

Da draußen gibt's nicht nur "Zwangsverkabelte". Da gibt's etliche potentielle Neukunden für KDG. Die informieren sich teilweise nicht vorher über deren Geschäftsgebaren; das sollte so nicht bleiben.

8. wolfgang15

wolfgang15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Man müßte wirklich jeden Tag E-Mails schicken damit diese Affen langsam ausschlafen und wach werden
    ich hab ihn am Sonntag einen dicken Daum nach unten geschickt und nochmals meine Frust raus gelassen aber auf sowas Antwortwn die ja nicht

9. frankie292

frankie292 Guest

Warum versucht ihr keine Sonderkündigung? Machen das viele, wird man auch in Unterföhring hellhörig. Und nichts hätte Sky daran gehindert als siebten HD Kanal weiterhin den PremiereHD Mixkanal für Kabelkunden anzubieten. Sie wollen es nicht, die Botschaft sollte doch inzwischen angekommen sein.

10. michael70

michael70 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe mein Abo zum Ablauf wegen der fehlenden HD-Programme und Sky Extra regulär gekündigt. Ich würde die Kündigung zurückziehen, wenn alle HD-Sender empfangbar sind. Diesen Hinweis habe ich auch Sky mitgeteilt.

MfG
    michael70