1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender sind total zerhakt/Pixelig bei KDG (Berlin)

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von FlorianK, 26. August 2006.

  1. FlorianK

    FlorianK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    78
    Anzeige
    Hi,

    hab eben die Freischaltung bekommen und leider sind HD Film und HD Sport total unbrauchbar. Das Bild hakt, zeigt EXTREME Pixel (auch bunte) - was mache ich jetzt?

    Das scheint an der Stärke/Qualität des Signals zu liegen. Hatte 50/100 - jetzt habe ich am Verstärker rumgedreht und habe 67/50. Wie kann ich denn beide Werte verbessern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2006
  2. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Berlin
    AW: HD-Sender sind total zerhakt/Pixelig bei KDG (Berlin)

    Anders herum drehen...runter mit Stärke rauf mit Quali
     
  3. FlorianK

    FlorianK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    78
    AW: HD-Sender sind total zerhakt/Pixelig bei KDG (Berlin)

    Hm, also manche Sender haben Qualität 100%, die HD-Sender aber nur 50-60%. Ich sehe da jetzt aber keinen Nachteil.
     
  4. andy2050

    andy2050 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    AW: HD-Sender sind total zerhakt/Pixelig bei KDG (Berlin)

    Hallo,

    hatte am Anfang genau die gleichen Probleme. Du brauchst einen Signaldämpfer, der die Signalstärke auf 30-40% drückt. Kostet so ca. 7 €.
    Ich habe einen mit 16db zwischengeschaltet.

    Gruß, Andreas
     
  5. FlorianK

    FlorianK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    78
    AW: HD-Sender sind total zerhakt/Pixelig bei KDG (Berlin)

    Ich hatte ja zuerst eine niedrige Stärke und eine hohe Qualität und es ging nicht. Jetzt habe ich eine höhere Stärke und eine niedrige Qualität und jetzt geht es fast reibungslos.
     

Diese Seite empfehlen