1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Cartman297, 26. Juli 2011.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Na gut wie einigen uns darauf, man wird sehen was in z.B. 5 Jahren ist.
    Wobei, deswegen "schieße" ich ja gern gegen HD+/CI+, ich jenes für den Wolf im Schaafspelz halte. Die Begründung ist einfach, hatte ich live schon erlebt, diverse Marketing-und Verkaufsstrategen sind darauf geschult den Leuten jenes, egal wie auch immer, "schmackhaft" zu machen. Es gab "Verkaufsgespräche" wo behauptet wurde: "Na wenn sie HD haben wollen, brauchen sie HD+". Das dem nicht so ist brauche ich nicht weiter zu erörtern... Nennung negativer "Begleitumstände" finden naturgemäß nicht statt.
    Unbedarfte laufen da schnell ins "offene Messer".

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Also ist HD+ PayTV? ;)
    Was die Zahlen betrifft? Premiere hatte bei seinen Start schon mehr Kunden, denn man hatte schon einen Kundenstamm, schließlich ist Premiere aus dem Teleclub hervorgegangen, welcher sich Anfang der 90er Jahre in Teleclub (Schweiz) und Premiere aufspaltete. Übrigens, den Teleclub (Schweiz) gibt es immer noch.

3. seki24

seki24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ganz ehrlich mal Leute. Ihr regt euch über HD+ auf, weil es 50 Euro im Jahr kostet?
    Dann sind je die öffentlich rechtlichen HD Sender echte Abzocker, dank GEZ!

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

50 Euronen für werbedurchseuchtes TV inkl massiver Restriktionen. Zumindest für mich und so einige andere inakzeptabel.
    Dagegen für 50 Euronen gutes und unterbrecherwerbefreies Programm, das sieht dann ganz anders aus!

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum man sich "aufregt" wurde hier nun doch schon mehrmal erklärt. Es geht nicht nur ums Geld.
    Die GEZ bietet mir aber um einiges mehr.

Unter anderem haben wir dank der GEZ auch den DUALEN Rundfunk, wo nunmal auch das privatTV dazu gehört. Dank GEZ haben wir auch die Filmförderung wovon viele der PrivatTV Filme finanziert werden. Und und und.

Was bietet mir denn HD+? Außer ein verzichtbares besseres Bild? Und 3 - 4 Smartcards bzw. eine für jeden TV/Receiver?

Und ja, da ich das privatTV durch VGMedia Abgaben und bei JEDEM Einkauf mitbezahle, kann ich mich auch über UNNÖTIGE 50 € aufregen.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  6. seki24

seki24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es muß doch nur für HD Plus zahlen wer will.
    GEZ dagegen ist Pflicht, darüber schonmal nachgedacht. Und mit 50 Euro GEZ Gebühr pro Jahr nur fürs Fernsehen kommt man wohl nicht hin, dass war ja wohl ein schlechter Witz! Übrigens für Radio zahle ich auch gern!

7. AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

extra wegen GEZ-Geblubber angemeldet??? Glückwunsch!!!

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Du scheinst es wohl wirklich nicht zu verstehen?

Irgendwann MUSS jeder bezahlen, wenn er auch das privatTV sehen will.
    Und das findest du richtig?
    Das auch richtig so. Sonst hätten wir schonlange verschlüsseltes freeTV für um einiges mehr, als 50 € im Jahr :eek:.

Die GEZ ist nunmal vorhanden, bietet uns ein gutes ÖRR Angebot, den dualen Rundfunk, die Filmförderung, Kontrollorgane für das privatTV und und und.
    Habe ich irgendwas davon gesagt, dass wir nur 50 € GEZ bezahlen?

Dafür bezahlt man die GEZ aber nur EINMAL Pro Haushalt (bzw. ab 2013) und nicht wie HD+ pro TV.
    Eine Familie mit Schlafzimmer, Wohnzimmer und 1 - 2 Kinder, kommt da jedenfalls nicht günstig weg.

Aber man wird ja nicht gezwungen ;).
    Witzigerweise kommen mit dem Spruch immer die GEZ gegner, die den ÖRR auch noch als schlecht empfinden und nie gucken würden.

Nach der Logik müsste man also eben in Zukunft doch HD+ abbonieren. Weil man den ÖRR ja nicht angucken kann weil er zu schlecht ist und somit das privatTV die einzigen sind die "unterhaltung" bieten..
    Also wird man doch indirekt gezwungen?

Unterhaltung sollte für JEDEN möglich sein und nicht nur für diejenigen die es sich leisten können.

Deswegen kann man sich da sehr wohl auch über die 50 € aufregen. Weil es in Zukunft definitiv NICHT bei den 50 € bleiben wird. Die Rundfunkgebühr ist ein anderes Thema. Aber ich denke jeder, wird den Sinn der Rundfunkgebühr erkennen und das auch grundlegend anders, als bei einer Gebühr die nur zur Gewinnmaximierung gedacht ist, weil die Werbeeinnahmen und VGMedia Abgaben nicht mehr für den Ferrari reichen.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  9. seki24

seki24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry Thunderball, aber mit Unwahrheiten und Unterstellungen zu meinen Aussagen kommen wir hier nicht weiter.
    Es bringt nichts sich Dinge vorzuwerfen die jeglicher Kenntnis entsagen.
    Z.B. schaue ich sehr wohl und sogar gern das ÖRP.
    Somit sollte jeden Überlassen sein, ob er für eine Sache Geld ausgibt oder nicht. Wenn ich vom gesunden Menschenverstand ausgehe, wird niemand Geld ausgeben ohne Gegenleistung zu erhalten, ob es für GEZ, Sky, HD+, ... sei.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wenn ich vom gesunden Menschenverstand ausgehe, dann gebe ich kein Geld aus für Werbung , die durch etwas Film unterbrochen ist, zum Teil sind ja die Übergänge schon so fließend! Ich gebe kein Geld aus, wofür ich mir als Gegenleistung Restriktionen einfange, wie z.B, Vorspulverbot , um so zwangsweise Werbung sehen zu müssen usw! Die Technik ist soweit vorbereitet, um Aufnahmen ggfs ganz zu unterbinden. Vom beim Bedarf archivieren rede ich erst gar nicht!
    Zuerst führt man VCR, dann HDD-Receiver, DVD-Recorder usw ein, auch um Leuten mit Schichtdienst entsprechend zeitversetzten TV-Genuß zu schaffen usw usw, und dann sowas!
    Das sollte jeder, der sich HD+ anschaffen will, genau überlegen und abwägen. Wer es trotzdem kauft, OK, sage ich nichts weiter, aber solche Leute brauchen sich dann auch bitte später nicht weiter beschweren!:rolleyes: