1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Cartman297, 26. Juli 2011.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ Sender plötzlich verschlüsselt

Oh, dann bedeutet das wenn die britische Kneipenwirtin den Prozess vor dem EU Gerichtishof gewinnt, was zu 99 % feststeht dann holst du dir keine HD+ Karte sondern eine ORF Smartcard ?
    Sehr weise und richtige Entscheidung :D

Vor allem da die Rechtmäßigkeit solcher Nutzungsbedingungen gerade von der EU auf dem Prüfstand gestellt werden.
    Es ist nämlich sehr wahrscheinlich das am Ende eben diese Nutzungsbedingungen illegal sind ;):winken:

2. balu05

balu05 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nur nochmal zur Info,
    ich hab die Karte bei HD+ verlängert, kann aber dafür Timeshift und mir die Werbung sparen und auch Aufnehmen. Egal welche Sendung ist es doch sehr hilfreich, wenn man selten zu Hause ist, oder die Zeit nach 20.15 noch nutzt um nützliche Dinge zu tun und dann im Film die 30 Min Werbung vorspulen kann um am Ende dann zur normalen Zeit den Film ohne Werbung gesehen zu haben. Das war mir das Geld und die Zeit für´s Update schon Wert.

Gruß:winken:

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach, so wichtig sind die privaten FTA Sender eh nicht. Da braucht man keine Karte für. Lass den Receiver hochrechnen oder schau nur SD und gut ist.
    Man spart das Geld und unterstützt HD+ nicht. So einfach. :winken:

Ja ich habe gelesen... du hast zusätzlich Geld ausgegeben damit du alles machen kannst. Hmm. Eigentlich nicht wert das Ganze für HD+. :mad:

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hmm. Anscheinend sieht das balu05 und min. 114000 Andere anders als du :9

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es nutzen also 114000 HD+ Kunden (also alle) einen alternativen Receiver?
    Darum gings doch?

Mal davon abgesehen, dass 114000 bei der potenziellen Möglichen Zahl absolut lächerlich sind :eek:.
    Da hatte ja easy.tv mehr :LOL:

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

114000 von potentiell 175000 innerhalb von 5 Monaten (also 66%) Das findest du lächerlich?

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ist ja zum Glück noch die Minderheit. :D
    In Anbetracht der Existenz von rund 40 Millionen Fernsehhaushalte ist die gegenwärtige HD+ Nutzung wohl eher als gering ein zu schätzen, wobei ich das mal differenzieren möchte:
    1. 18 Millionen über Kabel
    2. 16 Millionen über Sat, davon
    3. 2-3 Millionen über Analog
    4. der Rest IPTV sowie DVB-T

Eine überwiegende Anzahl der Haushalte von Gruppe 1 ist nicht mal bereit im Kabel für die Privaten in SD zu zahlen. Aussichten für HD+? Noch schlechter.
    Bei den Satzuschauern haben rund 1,5 Millionen Sky, also Pay-Tv Durchdringungsrate auch nicht besonders, bei Hd+ noch weniger.
    Bei den Analog-Satzuschauern wird sicher gerade jetzt versucht, denen HD+ "aufzudrücken". Kann man schwer einschätzen, inwiefern das HD+ "beflügelt".
    DVB-T hat sich, ach nee so ein gewisser, wenn auch in SD aber in Mpeg4 und verschlüsselter Kram namens Viseo+ (RTL-Bande), gibt es da noch. Wegen wahrscheinlich "zu straken Erfolg" nicht weiter verfolgt.....
    Bleibt noch IPTV über Telekom und Vodafone - eine z.Z. noch zu vernachlässigende Größe. Auch wenn sie sich bemühen, die Zuschaueranzahl zu "puschen".

Ach ja du warst stolz über 114.000 aktive Bezahler von HD+?!
    Was für lächerliche Werte im Gesamtzusammenhang!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2011
  8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ja ich finde diese Zahl lächerlich...
    Den Grund hat mein Vorredner ja schon gesagt.

Außerdem sind das aktuell noch die "Early Adaptor", also diejenigen die sich teils grauzonenmäßig eine Karte bei Humax besorgt haben etc.

Ob die Zahl so bleiben wird, wenn diejenigen verlängern müssen, die einen Receiver aufgequatscht bekommen haben und dergleichen. Darf durchaus bezweifelt werden.

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2011
  9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

nochmal.. das ist die Abrechnung "Start von HD+ + 5 Monate"

Wie viele es aktuell sind weiß niemand außer der HD+ GmbH

PS: Ich glaube kaum das Premiere damals in den ersten 5 Monaten mehr Kunden hatte.. is aber nur eine Vermutung die ich nicht belegen kann

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Jetzt fangt bitte nicht auch noch an, diesen Beitrag mit dem Kundenzahlen-Müll vollzuspammen.