1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von miholl, 20. Juni 2013.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    Das wird schwierig.

    Evtl. TV mit Schuko-Stecker (der dicke Stecker, der auch in die Metallklemmen der Steckdose greift, so wie auch eine Waschmaschine einen hat)? Mal mit nem TV mit normalem, 2-poligen Stecker getestet?

    Führt manchmal zu Problemen, die eingestreuten Netzstörungen können vom Multischalter als Schaltsignal zum High-Band interpretiert werden.


    Gruß,

    Wolfgang
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    Im Geschäft entweder kein Multischalter angeschlossen, oder einer der kompatibel zur Gurke ist.
     
  3. miholl

    miholl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    TV Gerät hat nur einen 2 poligen Stecker und im Geschäft haben sie einen Multischalter angeschlossen aber ich weis nicht was das für einer war.
    Der Multischalter ist ein Skymaster MSP 58 Premium Line für 8 Teilnehmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    Ich würde mal sagen: Bauteiltoleranzen.

    Auswertung von 22kHz im Multischalter Mist. Generator im Receiver Mist.

    2x Mist gibt dann halt Obermist.

    Anders kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht will unser Disecq/Tuner/Schaltsignal-Papst KlausAmSee noch was dazu sagen?


    Würde mir einen etwas höherwertigen Multischalter kaufen und vereinbaren, dass er bei sorgsam geöffneter Verpackung wieder zurückgegeben werden kann.

    Tip: Spaun

    Gruß,

    Wolfgang
     
  5. miholl

    miholl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    Und welches Gerät wird ist da das beste von Spaun für 5 auf 8, da gibt es ja auch verschiedene.
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    In meinen Augen reicht die kleine Klasse, auch wenn es hier im Forum ein paar negative Erfahrungen gab.

    Man muss es so sehen: Die wenigsten posten hier, wenn alles Problem- und fehlerfrei läuft.

    Hatte noch mit keinem einzigen Probleme.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  7. miholl

    miholl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    Danke für die Tips
    Gr. Mike
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    Falls Du Dich entscheidest einen anderen Multischalter zu installieren, teile bitte das Ergebnis mit.
    Ist nämlich sehr interessant zu wissen ob es an einem minderwertigen Multischalter lag.
     
  9. miholl

    miholl Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    Habe einen anderer Hd Receiver von Pearl für 29,90 gekauft und da gehen die HD Programme sehr gut. Ein neuer Multischalter ist mir zu teuer.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Sender nicht Emfangbar auf Low-Band 0975

    Sorry, etwas spät gesehen den Beitrag. Und mit Kirche (egal welche) hab ichs ja nicht so...
    Gerade gestern hatte ich zufällig mal wieder ein Gerät auf dem Tisch, bei dem die Fernspeisung von so starken Störungen überlagert war, dass die DiSEqC-Befehle nicht immer ordentlich ausgewertet wurden. Es scheint so zu sein, dass insbesondere bei Geräten mit externem Steckernetzteil, welche ja meistens mit 12 V versorgt werden, der Step-Up-Schaltwandler, der die 14 bzw. 18 V für das LNB erzeugt, wegen oft grenzwertiger Siebung einen starken Ripple im Bereich von einigen 100 kHz auf der Fernspeisung erzeugt. Ist die 22kHz-Erkennung (egal ob nur als Tondetektor oder als DiSEqC-Bus-Modem) zu breitbandig, wird diese von dem Ripple zugestopft. Eine schlechte Filterung kann bekanntlich auch dafür sorgen, dass ein Netzbrumm als 22kHz-Ton erkannt wird. Fehlt dann noch die Verzögerung, wird auch ohne Ripple bei jedem Glitch (Lichtschalter, Kühlschrank, Heizung) kurz ins Highband geschaltet.
    Das ist Erfahrung, die umzusetzen bedeutet mehr Hardware, das bedeutet leichte Mehrkosten - aber Geiz ist ja geil.
    Ich schätze mal, dass im Fall des TE eine Kombination aus Ripple vom Receiver und Breitbandigkeit vom Multischalter vorliegt. Das bedeutet, das eines der Geräte getauscht werden muß.
    Es ist genau wie bei der Rückflußdämpfung, eine Störstelle allein macht noch keine Probleme, kommt eine zweite hinzu, spielen die Reflektionen Ping-Pong.