1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender mit Bild-Tonverschiebung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wh1tetig3r, 14. Oktober 2010.

  1. wh1tetig3r

    wh1tetig3r Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo =)
    Ich habe einen HD Ready Fernseher von Toshiba und hab mir einen neuen HD Receiver gekauft der umsonst Das Erste, ZDF und mehr empfängt.

    Nun merke ich aber, das Bild und Ton nicht zusammenlaufen. Dies ist aber nur bei den HD Sendern. Alle anderen laufen perfekt auf dem Fernseher.
    Wenn ich mit dem Receiver auf Systemeinstellungen gehe und TV System anklicke,gibt es zur auswahl die Video Auflösung, Aspekt MOdus, Video Ausgang und Digital Audio ausgang.

    Momentan habe ich ich Video Auflösung auf 720p_50 stehen!!
    Aspekt auf Auto und Video auf YUV! Ton steht auf PCM!

    Ich kann auich noch andere Video Auflösungen auswählen:

    480i, 480p, 576i, 576p, 720p_50, 720_60, 1080i_50, 1080i_60

    Mit der Fernbedinung kann ich auf V-Format drücken und sehen auf was ich es eingestellt habe. Stell ich es auf 720_50 so wird es als 720 HD angezeigt.
    Sobald ich auf 720_60 mache heißt es nur noch i576 oder so!
    Aber ich will es doch in HD sehen?
    Wenn ich es auf 576p mache gehen die HD-Sender mit Ton ist aber kein HD!!

    Warum hängt Bild und Ton hinterher bzw passen nicht zusammen?
    Was bedeutet die _50 und die _60 überhaupt?

    -.- Hängt es an den Einstellungen, am Empfangskabel? oder doch am Receiver BItte um Hilfe!
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Sender mit Bild-Tonverschiebung

    Versuche es mal mit zweimaligem Drücken der Pausetaste.
     
  3. wh1tetig3r

    wh1tetig3r Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Sender mit Bild-Tonverschiebung

    Du meinst das es Bild kurz weg ist und wieder da! Ja ich weis nicht. Es kommt abunzu wieder. Die Frage ist ja auf was soll ich es stellen die Auflösung?
    ( 81 cm, HD Ready,...)
    Und was heißt _50..._60 :(
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    3.678
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Sender mit Bild-Tonverschiebung

    Info hier:
    High Definition Television ? Wikipedia
     
  5. wh1tetig3r

    wh1tetig3r Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Sender mit Bild-Tonverschiebung

    Ja danke! Ich hätte es nur auf einem Einfachen Deutsch weil ich nicht so der Fachmann bin.
    Ich will ja nur wissen ob es auch daran hängen kann!
    So schlau bei Wikipedia zu schauen ist jeder. Warum ist dieses Forum denn da?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.484
    Zustimmungen:
    3.678
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Sender mit Bild-Tonverschiebung

    Welche max. Auflösung hat dein TV?
     
  7. wh1tetig3r

    wh1tetig3r Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Sender mit Bild-Tonverschiebung

    Auflösung: 1.366 x 768 Pixe

    Mehr Daten:

    • Auflösung: 1366 x 768 Pixel
    • Kontrast: bis 30000:1 (dynamisch)
    • Helligkeit 450 cd/m²
    • Reaktionszeit: 8 ms
    • Intelligent Tuning System
    • Abschaltautomatik
    • Autom. Formatanpassung (WSS)
    • TOP-Videotext 100 Seiten
    • Stereo-Sound
    • Bass Boost
    • VESA: 200 x 200 mm
    • Farbe: Schwarz (Klavierlack)
    • Anschlüsse: 2 Scart-Anschlüsse, YUV-Komponenten-Anschluss, 2 HDMI-Anschlüsse, PC-Eingang, USB
    • Maße: 789 x 88 x 516 mm
    • Gewicht: 11 kg
     
  8. wh1tetig3r

    wh1tetig3r Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Sender mit Bild-Tonverschiebung

    Kann mir wieder keiner helfen ><
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HD Sender mit Bild-Tonverschiebung

    Es liegt nicht daran, dass dir keiner helfen will.

    Es liegt daran, dass die immer selben Fragen im Tagestakt gestellt werden, ohne das die Fragesteller sich bemühen vorher mal in bereits gleichlautende Threads hereinzuschauen und sich ggf daran zu hängen -- und statt dessen jedesmal neue Threads aufmachen um alles noch einmal persönlich durchgekaut zu bekommen.

    Nichts für ungut.
     
  10. wh1tetig3r

    wh1tetig3r Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Sender mit Bild-Tonverschiebung

    Es hängt ja eben nicht daran. Da in dem post 1. KEINE Antwort gibt und es bei mir um was ganz anderes handelt. Außerdem will ich das mit dem 1.366 x 768 Pixel wissen! Und ich habe die Boxen auch am Fernseh(also drinnen) und nicht Externe angeschlossen!

     

Diese Seite empfehlen