1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD- Sender kommen nur manchmal!!!???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Auriga83, 16. August 2009.

  1. Auriga83

    Auriga83 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD- Sender kommen nur manchmal!!!???

    Ich glaube ich habe jetzt den grund für die störung gefunden!Ich habe noch einen sat-anschluss im Haus, ist zwar nur ein ganz billiger receiver aber egal, jedenfalls ist an dem anschluss nicht mal halb so viel Kabel dran wie an meinem anschluss und... zack kamen alle HD-Sender sofort rein und der Pegel war auch um gut zehn mehr als an meinem anschluss! Was sagt ihr, heißt dass das was ich denke?
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD- Sender kommen nur manchmal!!!???

    Jo
     
  3. Auriga83

    Auriga83 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD- Sender kommen nur manchmal!!!???

    Auf was muss ich denn achten bei der Wahl eines guten Kabels?Wie sieht es denn aus mit dem Dämpfungswert?Wo muss der denn liegen?
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD- Sender kommen nur manchmal!!!???

    1.Wie lang ist denn das Kabel?
    2.Prüfe doch vorher erstmal alle Verbindungen. Das heist F-Stecker abschrauben, F-Stecker vom Kabel entfernen, ggf neu absetzten und neu zusammen bauen und das mit allen Bauteilen. Das kann schon helfen.
    3.Hast Du am Ende der Leitung eine Dose? Wenn ja mal das Kabel direkt an den Receiver anschließen
     
  5. Hägar

    Hägar Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD- Sender kommen nur manchmal!!!???

    Wie ich geschrieben habe wäre ein 120dB-Kabel optimal.
    Heute habe ich einen Baumarktprospekt bekommen worin ein Digitalkabel mit 75dB angeboten wird.
    Das ist natürlich für die Länge von 35m absolut nicht geeignet.
    Leider wird das dort nicht erwähnt.
    Meine neu verlegte Kabel habe ich von satshop24.de und nennt sich BIEFFE C-O-12 A SAT.
    Schau dir das mal an.
    Preislich auch interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2009
  6. Auriga83

    Auriga83 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD- Sender kommen nur manchmal!!!???

    Hallo Leute!Ich habe mir jetzt so ein gutes Kabel gekauft und es geht jetzt alles viel besser! Der Pegel ist um 25% gestiegen und die Quali ist auch jenseits von 10db! Ich danke euch vielmals für die zahlreichen Tips und anregungen!
    gruß Alex