1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender ja - div. SD-Sender nein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tody, 6. August 2011.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: HD-Sender ja - div. SD-Sender nein

    Lies Dir das folgende Dokument genau durch und beachte dabei den Absatz, dass der Schutz- oder Neutralleiter des Starkstromentzes nicht geeignet sind für Erdung und Potentialausgleich: http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: HD-Sender ja - div. SD-Sender nein

    Das musst du aber solchen Leuten nicht noch erklären ....... Er hat es vorher nicht gelesen, warum sollte er es jetzt machen ?
     
  3. Tody

    Tody Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender ja - div. SD-Sender nein

    Speziell als Blitzschutz ungeeignet - da gehe ich mit.
    Als Test (für 10 Minuten), ob da ein verschlepptes Potential auf dem Schirm ist, welches zu meinen Problemen führt - spricht auch das Kathrein-Dokument nicht dagegen. Und von Lebensgefahr... Lassen wir das.
    Aber da dies nicht zu einer positiven Lösung führte, brauche ich diesen Weg auf der Fehleranalyse scheinbar nicht weiter einschlagen.
     
  4. Tody

    Tody Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender ja - div. SD-Sender nein

    Sorry, aber ich habe sehr wohl viele Quellen gesucht - die von globalsky kannte ich vorher nicht. Aber vielen Dank @globalsky für den konstruktiven Beitrag.
    Was ich @satmanager leider bisher nicht sagen kann :eek:
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: HD-Sender ja - div. SD-Sender nein

    Das ist "der Urvater der Blitzschutz-Erklärungen" und hier im Forum gefühlte 100000mal verlinkt ... da sieht man wie du dich "mit dem Thema auseinandergesetzt hast" und vor allem was du daraus gelernt hast...

    Springst du mal für 10 Minuten aus dem Fenster ?
    Langst du mal für 10 Minuten in eine Steckdose ?
    Lässt du mal für 10 Minuten beim Auto den Sprit über die Bremsleitung fliesen ?
    Es gibt Sachen die macht man nicht einmal für Sekundenbruchteile, aber das verstehst ja du nicht (obwohl du dich "mit der Materie ja auskennst") !


    http://www.darwinawards.com/deutsch/ ==> hier kannst du mal nachlesen wie die dümmsten Tode zustande kamen .... denk dir mal was die alles vor ihren Versuchen "wussten" / "nicht glaubten" !
     
  6. Tody

    Tody Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Sender ja - div. SD-Sender nein

    Sorry wenn ich auf diese und zukünftig ähnlich niveaufreie Einlassungen mich nicht äußere.