1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender in Deutschland

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PayTView, 18. August 2011.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: HD-Sender in Deutschland

    Musst du bei THE nicht auch irgendwelche Paypakete buchen? Ich glaube, da bleibt es keinesfalls bei deinen 32,90.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. AW: HD-Sender in Deutschland

    dann fehlen ja nur noch BibelTV und die Standbildsender in HD. Dann wäre die Transponderverschwendung perfekt...So langsam verkommt Astra zum Aldi.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Sender in Deutschland


    Kann ich so nicht nachvollziehen. Ich finde es äusserst logisch, dass die Verkaufssender in HD ausstrahlen wollen (ob sie es tun ist was anderes). Aber es ist doch klar, dass man sein Produkt möglichst gut präsentieren will.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD-Sender in Deutschland

    War doch aber klar, dass auch solche Sender, früher oder später, in HD aufschalten. Und bei dem Sender, genauso bei den beiden Shoppingkanälen, sehe ich durchaus einen Sinn darin. Schließlich kann man seine Produkte, egal was jeder persönlich von diesen halten mag, doch anschaulicher präsentieren. Das setzt natürlich eine 100% native Ausstrahlung voraus. Ob es die geben wird, das wird man dann sehen. Jedenfalls derjenige der solche Sender schaut.
    Für mich persönlich sind sie auch Bandbreitenverschwendung. Wenigstens finanziere ich diese aber nicht, wie ich es bei anderen machen muss.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Sender in Deutschland

    Ich vermute mal, dass da ein reiner Shopping-Transponder auf uns zukommt mit QVC HD, HSE 24 HD und Sonnenklar.TV HD.
     
  8. fredkampfmann

    fredkampfmann Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Sender in Deutschland

    sind doch verschiedene oder:

    Die Empfangsparameter von Sonnenklar.TV HD ab 1. September 2011:
    • ASTRA 19,2 Grad Ost
    • Frequenz: 12.574,25 MHz
    • Polarisation: horizontal
    • Modulation: DVB-S2, 8PSK
    • Symbolrate: 22,0 MSymb/s
    • FEC: 2/3

    Die Empfangsparameter von HSE24 HD und QVC HD ab 1. September 2011:
    • ASTRA 19,2 Grad Ost
    • Frequenz: 10.773,25 MHz
    • Polarisation: horizontal
    • Modulation: DVB-S2, 8PSK
    • Symbolrate: 22,0 MSymb/s
    • FEC: 3/4
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-Sender in Deutschland

    Genau Sonnenklar kommt auf den aktuell nicht genutzten Transponder 109, während HSE und QVC über den Transponder 53 zu empfangen sind.
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Sender in Deutschland

    Im Gegensatz zu den HD+ Sendern habe diese Sender halt erkannt das sie nur mit Zuschauern erfolgreich sein können. :winken: