1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. März 2010.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Allerdings sind die Einschaltquoten für ORF 1 gar nicht so gut, was ich immer sehe.
    Aber du hast Recht, es macht keinen Sinn in Österreich Pro7 HD zu buchen, wenn es ORF 1 HD schon gibt.
    Wenn es aber ATV HD gäbe, wäre es glaube ich in Österreich nicht so schlecht, so unterirdisch ist die Qualität von ATV SD.
     
  2. bohda

    bohda Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    nur hd+ muss ich nicht kaufen. der gis komm ich leider nicht aus ohne meinen haushalt in die steinzeit zu versetzen. ;) also wozu zusätzl. löhnen.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Wenn ich das so höre würde ich mich freuen wenn in Deutschland das so wie bei euch wäre, gilt auch für sämtliche Zensur in Deutschland.
    Ich kann mit der Art und des Niveaus der Privatsender bei uns seit Jahren kaum noch etwas anfangen, die nerven mich mehr als das sie mich unterhalten.


    Wieso ?

    Wollt ihr keine zensierten werbevermüllten Filme sehen ?


    ;) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Mit ihr denke ich meinst du die österreichischen Fernsehnutzer...

    Ich denke, es hat andere Gründe. Es geht nicht, bzw. nicht nur um die "Zensierung". Es geht um die Werbung wenn überhaupt. Und weil Pro7 keine Österreich-bezogenen Inhalte sendet.
    Deshalb wäre ATV HD interessanter ( auch mit deiner Zensur )
     
  5. bohda

    bohda Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    hat ja auch eine stolzen preis. ~264,00 eur im jahr is nicht wenig. aber hierzulande hat der orf nicht aufgehört konkurrenzfähig sein zu wollen. ard/zdf hab sich zusehens zurück gelehnt und den privaten das unterhaltungsfeld überlassen in d.

    das der orf quote verliert liegt glaub ich weniger daran, dass das programm schlechter wird, sondern das fernsehen anundfürsich als unterhaltungsmedium verliert. diese ganze hd+ diskussion erinnert mich an das streichquartett aufda titanic. der eisberg ist gerammt, das schiff sinkt langsam aber unaufhörlich, aber die musiker spielen nochmal auf als wär nichts passiert u. alles eitel wonne.
     
  6. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Also vor einigen Tagen war - ich meine es war der „Kurier“ - ein interessanter Artikel über dieses Thema. In diesem hieß es, dass das deutsche HD+ - Angebot in Österreich als „HD - Austria Plattform“ von der ORS ab Ende 2010 / Anfang 2011 vermarktet würde.

    Als Verschlüsselungsnorm wird Irdeto eingesetzt, weiters braucht man dazu die (neuen) grünen ORF - ICE - Cards (Irdeto Cryptoworks Enhanced Card) sowie spezielle HD - Austria zertifizierte Empfangsgeräte, Funktionsrestriktionen sind auf der HD - Austria Plattform nicht vorgesehen. Über Freischalt- oder andere Zusatzkosten wurde in diesem Artikel aber nichts berichtet, weiter hieß es dort, dass die Verhandlungen mit den Deutschen Privatsendern kurz vor dem Abschluss stünden.
     
  7. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    keine einschränkungen - das hört sich doch nicht schlecht an.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Bin sehr gespannt was dabei rauskommt ;)

    Ich lach mich schlapp wenn sich die Deutschen gängeln lassen und für euch Ösis alles normal funktioniert. :D
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Wäre sicher ein öffentliches Eingeständnis für die schwachsinnige Begründung seitens der Sender und Astra.
    Aber verwundert mich nun auch nicht, da es ums Geld geht. Und Geld bekommst du in Österreich nur ohne Gängelung, da der ORF das gleiche Programm bietet...
     
  10. bohda

    bohda Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Kling spannend! Sollte das ganze allerdings nur einen € kosten, restriktionen bringen od. den kauf eines neuen receivers bedeuten, könnens mich vergessen. wenn das ganze über die gis mitläuft is in ordnung solang sie nicht deswegen teurer wird!

    Interessant wär noch was hd-austria zertifiziert bedeutet?