1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. März 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.


    Naja, am Rande schon, wenn die HD+ Sender auf der ORF Karte freigeschaltet werden und restriktionslos sein sollten werden die ORF Karten bei eBay neue Rekordpreise erzielen.
    Wenn die Restriktionen HD+ like beim ORF eingeführt werden dann hat das Kind halt nur einen anderen Namen.

    Der Hammer wäre dann wieder wie man in Deutschland verarscht wird, hier muß man extra Receiver kaufen um das sehen zu können und der Österreicher schaut wie gewohnt weiter.
    So wie wir hier Probleme haben deutschsprachige ausländische Sender sehen zu können aber das Ausland keine Probleme hat unsere Sender alle empfangen zu können.
    Ima Kabel sind die Auswüchse noch dramatischer, da wird wohl nirgendwo mehr? ORF oder SRG usw. eingespeist.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Außerdem müssten die Österreicher dann auch 50 Euro + für die Freischaltung auf der ORF Karte abdrücken.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Stimmt...

    Da ORF2 immer noch am meisten in österreich geguckt wird, wird wohl die sichtweise von radio_bino am besten passen ;).
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.214
    Zustimmungen:
    11.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Sind aber keine HD+ zertifizierten Geräte. Ich habe von HD+ Receivern gesprochen.:winken:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Ok, ich muß zurückrudern, habe gerade den Artikel nochmal gelesen und mich wohl von der abgebildeten Hd+ Karte blenden lassen.
    Momentan funktioniert da gar kein HD+ , erst nach nem Firmware Update.
    Dann benötigt man das CI+ Modul für HD+ womit man dann aber nichts aufnehmen kann was gesendet wird.
    Die deutsche Version des Panasonic Blu-ray recorders ist also ein vollkommen unbrauchbares Gerät .
    Wenn ich SAT nutzen könnte hätte ich mir eh das rund 500 Euro preiswertere Model aus dem Uk bestellt, da gibts keine Gängeungen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  6. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    @MiB: Hättest Du einen Link zu dem UK Gerät? Hat der auch wirklich 2 CI Schnittstellen?
    Ich habe nur den BR Recorder von Panasonic gefunden ohne CI.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.214
    Zustimmungen:
    11.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Genau. traurig aber war. Ein Gerät was nicht das aufzeichnet was der Kunde aufzeichnen möchte ist praktisch unbrauchbar.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Deine Frage hat mich stutzig gemacht, es scheint tatsächlich so zu sein das der überhaupt keine CI Schnittstellen hat und auch keinen Smartcardeinschub ?

    Habe gerade die Bedienungsanleitung gewälzt und auf den technschen Zeichnungen ist nichts zu erkennen.:eek:

    Was soll man mit so einem Gerät anfangen :confused:
    Im UK ist doch fast alles verschlüsselt.

    Das ganze Gerät erscheint mir nun sehr merkwürdig.


    Dann hat Panasonic direkt 4 unbrauchbare Versionen der Geräte auf den Markt gebracht .
    Der britische scheint nur fürs Free TV zu taugen , rofl.

    Nachtrag : Es scheinen sogar mindestens 6 zu !
    Der französische hat wieder eine andere Modellbezeichnung , gleicht aber dem britischen Modell.
    Mit dem japanischen wird man wohl wenig anfnagen können, der hat wenigstens eine 1 TB Platte drinnen und eine andere Modellbezeichnung (880)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  9. bohda

    bohda Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    bin auch schon gespannt, wie das bei uns ablaufen wird. allerdings glaub ich das bei der marktbeherrschenden stellung des orf, die privaten ihr hd-angebot verschenken müssen um nicht völlig in der versenkung zu landen.

    die tv-landschaft ist in ö eine ganz andere als in d. der orf stellt hier einen omni-presenten anspruch auf unterhaltung (film, serien), info, bildung u. sport (wenn leistbar) und das ganze in hd. der markt ist somit kleiner aber wesentlich härter. kein mensch wird hier 50 eur abdrücken, für das er sowieso schon gis(gez) zahlt und das ohne werbung.
     
  10. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.


    dann träum mal schön weiter. eher wirds teurer als via hd+. :winken: