1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. März 2010.

  1. diboze

    diboze Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Hast du schonmal gesehn, wie schlecht es den Sendern finanziell geht? Diese ganze Misswirtschaft und Knebelverträge mit Firmen, von denen sie aufgekauft wurden. Auch durch ihr (zumindest bei rtl ;) ) schlechtes Programm wirds nicht besser. Da versteh ich, dass sie für HD-Ausrüstung ein klein wenig Unterstützung haben wollen. Langfristig könnte es schon sein, dass sie PayTV-Sender werden, denn es gibt viele die bereit sind für Sender, die sie gerne schauen, zu bezahlen. Mich stören die 4€/Monat eher wenig.

    Du kennst doch die "Hacker"-Szene ;)
    Module, die nur auf ältere CI-Systeme aufbauen, wird man immer umgehen können. Sobald da was neues kommt, wird mans kurz danach umgehen können. Das Gleiche denke ich, wenn sie versuchen RTL/Sat1Pro7 als PayTV zu etablieren. Da werden auch "unentschlüsselbare" Systeme ganz schnell ausgeschalten werden. Wer lässt sich die Nachfrage von sagen wir mal scho mindestens 40 Mio Deutschen entgehen lassen.

    Ja denkst du es macht mir Spaß Sachen vorschreiben zu lassen ;)
    Ich bin CI+ Anti. Wie jeder wohl. Aber ich mag "Kopierschütze", die sich leicht umgehen lassen.
    DVD Key - failed. BluRay key - failed. Ci+ - failed. Was soll da noch großes kommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Ja, besonders RTL geht es sehr dreckig wie man heute lesen konnte ;)
    Zitat : "Wir haben in Deutschland das zweitbeste Ergebnis in der RTL-Geschichte gemacht", sagte ein Manager ohne genaue Zahlen zu nennen.

    Digital TV: RTL zahlt Mitarbeitern Erfolgsbeteiligung


    Die HD+ Sender, sonst würden sie ja normal in HD senden und nicht mit den Gängelungen gegen Bezahlung.
    AACS auf der Blu-ray ist nicht geknackt wie bei der DVD, es kann ldiglich momentan umgangen werden.
    Es lohnt sich nur noch nicht die Keys zu ändern da der Blu-ray Markt noch sehr klein ist und 1:1 Kopien unrealistisch teuer, alleine schon wegen der Rohlingpreise..:winken:

    Hast du den Ziggo Kunden schon gesagt wie sie ihr Alphacrypt wieder nutzen können ?
    Deren Bildschirm wurde nach dem CI+ Modulzwang nämlich dunkel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  3. diboze

    diboze Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    hehe, jetzt steh ich dumm da ;)
    Ja, ich habe Pro7s Schulden auf RTL projeziert und so angenommen, dass es ihnen nicht gut gehen kann.




    Ich denke da wird nicht mehr nachkommen ;)
    Wofür BluRays, wenn es die ganzen Filme in platzsparendem H264 als mkv gibt und so ziemlich jede Konsole, viele Tvs und jeder Mini-Mediaplayer für 60€s abspielen kann.

    Wer sind Ziggo Kunden? Hab jetzt via Google nur was über .nl-Leute gelesen.
     
  4. HD WELT

    HD WELT Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    samsung LCD
    vantage hd box balt vt1 :D
    2000 i-net
    sat 90cm :D+motor 19°ost bis 15° west
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.



    ne er ist nicht anti hd+ und ich auch nich wir sidn anti restriktionen ;)
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Allein die Verschlüsselung und die unnötigen Kosten, sind schon restriktionen...
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.008
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Ich bin anti bezahlen.

    Mit einer Aufnahmesperre a la BBC könnte ich mich eher abfinden.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.206
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    .. keine Panik, HD+ ist und bleibt eine Satplattform für Deutschland.
    In Österreich geht es um die Verbreitung der Programme von RTL und ProSiebenSat.1 über die Satplattform der ORS. Mit HD+ hat das nichts zu tun ...
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.


    Die beiden Panasonic Blu-ray Festplatten SAT Receiver haben 2 CI+ Schnittstellen.
    Standardschnittstellen gibt es beim deutschen Modell keine, nur bei den ausländischen Modellen !
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Also lieber zahl ich von den GIS Gebühren den HD Warner Aufpreis (sofern es den überhaupt gibt, was ich nicht glaube) als auf ORF 2 den Müll der deutschen ÖRR-Sender, der zeitgleich meist auch via ARD und ZDF zu sehen ist :D
    Alles also eine Frage der Sichtweise.....

    Juergen
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Stimmt, glaubst das Methoden aus den Niederlanden in Deutschland nicht angewandt werden ?
    Wenn ja , wozu hat den CI+ die Möglichkeit der Daktivierung von standardkonformen CI Modulen vorgesehen.
    Ich gehe davon aus das man das auch in Deutschland machen wird.

    h.264 ist auch auf fast allen Blu-rays mittlerweile Standard und ich kenne ebenfalls die Rips in .mkv.

    Nachkommen wird bei den Blu-rays auf jeden Fall etwas, auf Dauer wird man damit nicht Leben . Dann beginnt ein Rennen , AACS umgehen, Key Wechsel, AACS umgehen, Key Wechsel, usw.
    Ist allerdings teuer für die Studios, aber die bezahlen auch teuer Geld für Kopierschütze auf DVDs die nicht funktionieren, bestenfalls die Funktion des Abspielschutzes auf einigen DVD Playern haben.



    Richtig, ihr gehört zur schlimmsten Art der HD+ Unterstützer, ihr seht die Probleme die euch auch ärgeren , aber da ihr die umgehen könnt unterstützt ihr trotzdem die Gängelungen anstatt darauf zu warten das es ohne Gängelungen auf Sendung geht weil HD+ nicht genügend Abnehmer findet.

    Da sind mit die ehrlichen HD+ Fanboys lieber, die HD+ ohne wenn und aber akzeptieren.

    Ich würde mich freuen wenn HD+ so sicher wäre das es auf keinem anderen außer HD+ Gerät funktioniert, jedenfalls das nächste Jahr lang.

    Sehr spannend wird es wie es in Österreich gesendet werden wird und auch im Kabel.
    Vielleicht habe ich sogar demnächst automatisch die HD+ Sender wenn im Kabel automatisch die Karte freigeschaltet wird und auf Restriktionen verzichtet wird, ich rechne aber nicht damit da UM gerne die Kunden gängelt und kein Problem damit hat.

    Da ich dieses Jahr noch eine Dreambox kaufen möchte werde ich die Sender wohl dann zwangsweise auch haben denn im Kabel dürfte das ebenso funktionieren wie über SAT.
    Somit bin ich dann automatischer HD+ Kunde ( in der Statistik ), ebenso wie ich im Digitalisierungsbericht als digitaler Kunden auftauche obwohl ich viel mehr in analog schaue.

    Ich hoffe allerdings das sky eingespeist wird denn dann habe ich die sky Karte im alphacrypt Modul und Privatsender werde ich dann automatisch nicht mehr schauen, so wie früher als ich ein Premiere Abo hatte.