1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. März 2010.

  1. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    ja, es lief "i am legend" + "harry potter orden phönix" in HD

    zu ostern ist "keinohrhasen" geplant

    ich denke, warner hat sich das gut zahlen lassen
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Meinst Du bei entsprechender Kohle sind die eingeknickt?

    Immerhin wissen wir, dass die gerne wiederholten Aussagen:

    nicht ganz richtig sind!
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Wird dann die grüne "irdeto - cryptoworks" Karte aus dem Jahr 2009 weiterhin verwendbar sein, auch für neue HD-Programme und HD+ (derzeit aktuelle Anzeige im CAS-Menü: Cryptoworks)?
    Vermutlich ist dann für das Komplettangebot eine neue Karte erforderlich, die explizit das Crypt-System Irdeto II unterstützt?

    Derzeit gibt es ja auch ORF-Karten, auf denen auch ein Sky-Abo berücksichtigt wird (oder umgekehrt: Sky und zusätzlich ORF und die Privaten Programme aus A), da besteht dann die Frage, ob auch noch die HD+ Programme dazu kommen, eine Austria Karte für alles (NDS)?

    :confused:

    Mal sehen, ob bis dahin die HD Plus Plattform überhaupt noch existiert. :)
    Die Österreicher sollten die proprietäre CI Plus Spezifikation kategorisch ablehnen, nur Technik nach DVB-Norm akzeptieren!
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Komisch, bei sky machen sie das nicht.


    In den USA jedenfalls nicht, das ist dort bei Free TV Sendern gar nicht zulässig.

    Das gibt doch sogar der RTL Mann in der Dr. Dish Talkrunde am Ende zu.
    Die Rechte ohne Verschlüsselung sind nur halt teurer.
    Am Anfang hat er noch behauptet es würde keine geben, aber dann hat er es doch zugegeben.

    In dem Artikel steht dann auch nichts über die Gängelreceiver oder eine Jahresgebühr für die Privaten in HD.
    Kann ich mir gar nicht vorstellen das die darauf verzichten.
    Zeigt aber mal wieder das Deutschland ein guter Nährboden für dumme Kunden ist wenn es in Österreich nicht kommen sollte,
    da muß man sich als HD+ Fanboy ja ziemlich verarscht vorkommen wenn es so stimmt.
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Wenn das stimmen sollte, dass der ORF dafuer extra Geld nachschiebt, so sollten die GIS Zahler dem mal auf dem Zahn fuehlen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der ORF finanziell eh nicht gut da steht!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Meinst die merken das, das sie verarscht werden?:confused:
     
  7. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    hd rechte kosten bei filmen/serien nicht mehr als die sd-variante. materialkosten sind höher

    bei übertragungen die sat-leitungskosten

    ob warner sich die "nicht-verschlüsselung" extra hat zahlen lassen werden wir wohl nie erfahren
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    ich glaub nicht, dass der ORF da extra gezahlt hat.

    Warner nutzt in Deutschland nur die Willfährigkeit der Privaten aus. Woanders lassen die ihre Filme auch FTA in HD senden. Das geht nur in Deutschland nicht, weil wir ja hier die Gängelphalanx bei den Privaten haben und man so die ÖR ausgrenzen will. Ist doch mehr als durchsichtig.
    Übrigens soll gestern laut Programmliste im ZDF der Warner Film "Das perfekte Verbrechen" in HD gelaufen sein. Ich habs selbst nicht gesehen.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    ,, Das perfekte Verbrechen" war gestern definitiv natives HD. War auch überrascht:)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Sender in Östereich erst 2011 in Irdeto verschl.

    Beim ZDF gibts kein natives HD wenn man nicht auf nem HD Ready Beamer schaut, mein TV muß da skalieren anstelle der Sender, die das besser könnten :D