1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Sender gucken - SD Sender aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Master86, 25. Dezember 2009.

  1. Master86

    Master86 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit kruzem einen neuen HD Sat Receiver (Technotrend S845).
    Habe diesen per HDMI an den LCD angeschlossen.
    Den DVD Rekorder (Sony RDR HX 680 B) habe ich ebrnfalls übber HDMI an den LCD angeschlossen.

    Da ich aber nur über Scart aufnehmen will habe ich den HD Receiver mit dem Recorder über Scart verbunden und den 2. Scartanschluss vom Receiver zum Fernseher.

    Jetzt wollte ich über AV aufnehmen und über HDMI Fernsehen.

    Jetzt wird aber immer nur das aufgenommen was ich gucke.
    Und komischerweise kann ich auch HD Sender aufnehmen was ich garnicht wollte.

    Gibt es irgendeine Lösung dass ich eben nur über HDMi TV Gucke und die SD Sender aufnehme?
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Sender gucken - SD Sender aufnehmen

    Jepp,kauf Dir einen HD-TWIN-Receiver mit Festplatte.
    Sonst wird wohl nix aus Deinem Vorhaben !!

    Frohes Fest
    fibres73
     
  3. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: HD Sender gucken - SD Sender aufnehmen

    Denn Sender schon - aber nicht in HD.
     

Diese Seite empfehlen