1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dabescht, 4. Dezember 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    "PMT lesen" sollte auf "Aus" stehen, sonst verzögert sich das umschalten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Und das dann kein HD mehr läuft!
    Das ging bei mir damals mit dem Technisat auch nicht.
    Dann bezeifel es, es ist aber so. Gibt genügend entsprechende Threads dazu das es so ist. Du kannst es sogar bei Mascom in der Readme nachlesen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Richtig, das Abschalten der Dbox-Kompatibilität bewirkte in 80% der Fälle Wunder.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Nicht das ich was falsches sage, ich werde das heute noch mal gegenchecken.
    Mit der 3(1).19 möchte ich sagen ist es wurscht ob Ein oder Aus.
     
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Bei meinem AC Light mit Software 3.18 steht dbox Kompatibilität auf "ein" und PMT auf "aus" und mein NanoXX 9500HD-C zeigt mit einer P02-Karte problemlos die HD-Sender von Sky an.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    das Foto wird bei Dir nicht angezeigt oder wie? :rolleyes: Hier nochmal, extra ein anderer Bildhoster [​IMG] ... auch STW80 hat dBox auf EIn, HD rennt -> http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-alphcrypt-entschluesselbar.html#post3080314
    bitte, zeige sie mir!

    Was ist mit sämtlichen Usern im von mir verlinkten Thread? Die sollen also alle zu blöd gewesen sein das AC zu "bedienen"? ... dazu noch folgendes
    http://www.tomshardware.de/AlphaCrypt-CAM-Mascom-Premiere-HD,news-241920.html
    welche meinst du jetzt genau?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010
  7. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Stimmt, da muß ich dir Recht geben. :D
    Allerdings am PC mit einer KNC1 das selbe, genauso am Samsung TV. Ob es nun auf EIN oder AUS steht ist völlig egal, Software Version 1.20 momentan, war aber auch bei vorhergehenden nicht anders. :winken:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-Sender gehen nicht mit AlphaCrypt Light

    Also ich habe mal nachgesehen. Bei mir im AC-Menü stand, offensichtlich habe ich schon Gedächtnisschwund, sorry, D-Box Kompatibilität auf "AUS" und die PMT-Meldungen auf 10 sec.

    Wenn ich die D-Box Kompatiblität auf "EIN" schalte bleiben aber die HD-Sender dennoch hell. Aber das Umschalten ist etwas zäher.
    Ich habs wieder auf "AUS" gestellt und die PMT-Meldungen auch auf "AUS"